Die SG Empor Possendorf, im Ortsteil Hänichen der Gemeinde Bannewitz am südlichen Stadtrand der sächsischen Landeshauptstadt Dresden beheimatet, kann mit ihrer Sportstätte „Poisenblick“ auf eine komplexe und moderne Anlage verweisen. Die 540 Mitglieder treiben Freizeit- und Wettkampfsport in den Sportarten Gerätturnen (Schulturnhalle Possendorf), Fußball, Popgymnastik und Volleyball.

Aktuelles

Einladung zum Kleinfeldfußballturnier

Wir laden zur 5. Auflage unseres beliebten Kleinfeldfußballturniers für Freizeitmannschaften ein. Termin ist diesmal Sonntag, der 24. Juni, 12.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

Meldetermin ist der 9. Juni unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Ausschreibung findet ihr hier.

Abt. Fußball


Der Veranstaltungsbericht zum Event "Alkoholfrei Sport genießen" gibt es HIER zu lesen.

23.04.18


 

 

Link zum Dokument:

Download

16.04.18


Freizeitvolleyballer gesucht

Seit ca. 40 Jahren treffen sich die Freizeitvolleyballer der „Familiensport“-Gruppe in Possendorf. Jeden Mittwoch gibt es in der Sporthalle der Grundschule eine Menge Spaß, mit und ohne Ball. Die Freude am gemeinsamen Volleyballspiel steht im Vordergrund. Immer wieder gab es Neugierige, welchen die Art wie der „Familiensport“ seine sportliche Leidenschaft auslebte gefiel und sich der Truppe angeschlossen haben. Einige sehr bewegliche und vitale Sportler gehören noch zu den Gründungsmitgliedern.

Momentan ist die Neugier etwas zurückgegangen und gleichzeitig müssen auch aktive Menschen den Jahresringen von Zeit zu Zeit Tribut zollen, sodass sich nicht alle regelmäßig zum Spielen einfinden können.

Unser Aufruf geht deshalb an alle Frauen oder Männer, einzeln oder als Pärchen, welche am Freizeitvolleyball gepaart mit geselligen Weihnachts- und Sommerfeiern Freude empfinden und sich in freizeitsportlich aktiver Runde etwas Gutes tun möchten.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Possendorf.

tel. Anfragen bei Jörg Arnholdt, 0173 6023336 

Wir freuen uns auf Dich/Euch, der „Familiensport“

16.04.18