Abschlussbericht der Freizeit - AH - Mannschaft 2017

Der alljährliche ausführliche Bericht über das Spieljahr 2017 musste leider ausfallen. Bevor das Spieljahr 2018 im April beginnt, möchte ich noch eine kurze Zusammenfassung des Jahres 2017 geben.

Wir haben 16 Spiele absolviert (da sind 3 Spiele der Ü 50-Mannschaft dabei). Davon haben wir 13 Mal gewonnen, 1 Mal remis gespielt und nur 2 Mal verloren (1x Großfeld gegen Dorfhain, 1 x Ü 50 gegen Reinhardtsgrimma).

Das ist ein sensationelles Ergebnis. An so eine Serie kann ich mich nicht erinnern…

Dementsprechend ist auch das Torverhältnis von 77: 37 hervorragend. Das entspricht einem Schnitt geschossener Tore von: 4,8. Pro Spiel haben wie im Schnitt insgesamt so 7 Tore gesehen. Da macht Fußball Spaß.

Seit vielen Jahren haben wir auch gegen Kreischa mal wieder gewonnen, sogar 2 Mal.

Die Torschützen möchte ich noch mit erwähnen (dabei ist ein Eigentor von Kreischa):

1 Tor: Hellmut Fröhlich, Lars Patzig, Dietmar Keßler, Sören Welke

2 Tore: René Hoffmann, Lars Kruse

3 Tore: Ingolf Ulbricht, Andreas Bernhardt

4 Tore: René Franke, Raik Donner

6 Tore: Christian Colceag, André Ullrich, Mario Bormann

7 Tore: Oaf Sahm

Mit 29 Toren hat Axel Berger eine großartige Trefferquote erreicht. Herzlichen Glückwunsch noch dafür.

2017 ist Jan Göbel Schützenkönig beim alljährlichen Vogelschießen geworden.

Unter großer Beteiligung fand am 16.12.2017 unsere Weihnachtsfeier statt. Es war schön, weil auch viele Partnerinnen mit gefeiert haben.

Bei Anett Grünewald haben wir uns bei dieser Gelegenheit für die stets sauberen Sportsachen bedankt.

Ein Dankeschön gilt auch noch den Schiedsrichtern Holger Lickefett, Steffen Reis, Matthias Langer und Gerd Schmidt. Ohne sie ist ein ordentlicher Spielablauf schwer denkbar.

Inzwischen hat das Fußballjahr 2018 begonnen. Beim Internen Hallenturnier im Januar haben wir einen achtbaren 4. Platz von 6 Mannschaften belegt. Dabei verloren wir in zwei guten Spiel nur gegen die 1. Mannschaft  3:5 und gegen die B-Junioren 0:1.

Am Freitag, dem 13.04., ist der Start der Großfeldspiele in Hänichen gegen Dipps.

Ich wünsche allen wieder so ein erfolgreiches Jahr wie 2017, aber das wichtigste ist ja, dass wir Spaß am Fußball haben und dabei gesund bleiben.

Rolf Hammer, 13.03.2018