Blau Weiß Stahl Freital - SpG Possendorf/Bannewitz 1:5

Das heutige Spiel gegen Blau Weiß Stahl Freital war ein sogenanntes 6 Punkte Spiel. Wiederum hatten wir nur 11 Mann im Kader. Gleich in der ersten Minute gerieten wir in Rückstand. Danach versuchten wir das Spiel nach vorne zu machen, was uns aber meistens nicht so gut gelang auf dem kleinen Platz. Es waren zu viele Fehlpässe im Spielaufbau und der Ball wurde zu lange gehalten anstatt schnell zu spielen. Wir konnten uns bei Anton bedanken, dass wir nicht höher in Rückstand geraten sind. Paul erzielte den Ausgleich, als er klasse vom Felix angespielt wurde und souverän ins lange Eck schoss. Fünf Minuten später erzielte Felix für uns die Führung. Genau wie letzte Woche mussten wir kurz nach der Halbzeit mit einem Spieler weniger das Spiel bestreiten. Babo hatte Probleme mit dem Oberschenkel. Das beirrte uns nicht. Wir spielten weiter nach vorn. Lukas erzielte mit einem schönen Fernschuss das 3:1. Die letzten beiden Tore erzielte wiederum Lukas nach wunderbaren Vorlagen von Felix. Die 3 Punkte waren sehr wichtig für uns. Wir hoffen, dass sich beim nächsten Spiel unsere Personalsituation wieder verbessert.

D.S., 10.03.18


Endlich geht’s los....

 

SpG Possendorf/Bannewitz - FSV Motor Brand-Erbisdorf 1:3

Nach langer Winterpause ging es endlich wieder los und wir mussten gleich gegen den Tabellenführer FSV Motor Brand-Erbisdorf antreten. Kurz vor dem Spiel sagten noch 2 Spieler wegen Krankheit ab, so dass wir nur 11 Mann im Kader hatten. Auch im Tor gab es eine Veränderung.  Anton, der eigentlich Feldspieler ist, musste Bast‘l als Torwart ersetzen. Er machte seine Sache aber sehr ordentlich. Wir gingen gegen den Tabellenführer sogar in Führung. Ein langer Ball auf Costa und der setzte sich auf außen gut durch und passte nach innen. Maggi erlief den Ball und schoss ins Tor. Kurze Zeit später gelang den Gästen der Ausgleich. Ein Spieler auf der Außenbahn wurde nicht richtig angegriffen und der flankte scharf vor unser Tor. Liven versuchte noch den Ball zu klären und traf aber unglücklich ins eigene Tor. In der Halbzeit musste Klatti wegen Verletzung in der Kabine bleiben. So mussten wir in der 2.Halbzeit mit 10 Mann weiterspielen. Wir versuchten das Spiel zu machen, was uns auch meisten gelang. Allerdings fehlten uns die Torabschlüsse. Dann gerieten wir in Rückstand. Ein langer Ball in die Spitze und der Stürmer lief allein auf unser Tor zu. Anton kam spät raus und foulte den Stürmer. Es gab Strafstoß und der Schütze verwandelte sicher. Wir warfen zum Schluss alles nach vorn, kassierten aber durch einen Konter noch das 1:3. Schade Jungs, wir haben ein gutes Spiel gemacht und hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt.

D.S., 10.03.18


"Schlaf Optimal" unterstützt B-Jugend

Die B-Jugend der SpG Possendorf/Bannewitz bedankt sich recht herzlich bei „Schlaf Optimal“ für die gesponserten Regenjacken. Jetzt können wir auch bei schlechten Wetter optimal trainieren.

03.12.17


Trainingsauftakt

Für die U17 ging es am Dienstag, Donnerstag und Samstag mit der Vorbereitung los. Bedingt durch die Ferien fehlten leider noch einige Spieler.

DS, 29.07.2017

Links und Kontakte

Top Sponsor - Otto

Top Sponsor - Livoneo

Top Sponsor - ERGO Jürgen Brandt

Top Sponsor - Ostsächsische Sparkasse

Top Sponsor - DVAG Dirk Schelle

Template Settings

Color

For each color, the params below will give default values
Blue Red Oranges Green Purple Pink

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction