Sportgruppe "Schmedderlinge"

Seit 1994 treffen sich ein Mal wöchentlich für ca. 2 Stunden sportbegeisterte Frauen und Männer aus der Gemeinde Bannewitz und Umgebung im Alter zwischen 20 und 60 zum Volleyball, um im Sinne des Volkssports gemeinsam um Punkte zu kämpfen. Wir sind keine    Profis und nehmen auch an keinem Punktspielbetrieb teil jedoch sind Volkssportturniere in unserer Umgebung eine willkommene Abwechslung zum normalen Training. Dabei steht das jährlich im Juni stattfindende Volleyballturnier der Gemeinde Bannewitz an erster Stelle.

Unsere aktuelle Trainingszeit ist: Donnerstags von 20.15 bis 22.00 Uhr
in der Turnhalle Hänichen (am Sportplatz)

Für die Pflege des Teamgeistes ist nach dem Training eine Auswertung in unserem Sportcasino in fröhlicher Runde angesagt. Zu einer schönen Tradition sind auch die in jedem Jahr gemeinsam durchgeführten kulturellen Veranstaltungen geworden: Weihnachtskegeln, Himmelfahrtswanderung, Weinwanderung, Weißwurstessen ...

Wenn Du Dich fit halten möchtest ( oder musst !!! ), etwas vom Volleyball- Spielen verstehst und dies in geselliger Form mit Gleichgesinnten durchführen möchtest, dann komm doch zu uns oder melde Dich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine kürzt die öde Zeit, und er schützt uns durch Vereine vor der Einsamkeit.

( Joachim Ringelnatz )