Bei besten Fritz-Walter-Wetter (Dauerregen und wohligen 8°C) haben wir heute unsere Gäste aus Hainsberg empfangen. Für uns war es die Chance noch den 4. Platz im ersten Pool dieser Saison zu holen.
Vom Anpfiff an ging es erstmal in die Richtung des Hainsberger Torhüters. Unsere ersten guten Gelegenheiten durch Jannis und Moritz konnten aber nicht genutzt werden. Nach dieser ersten Druckphase unsererseits kam Hainsberg besser ins Spiel und stellte unsere Abwehr vor einige Probleme, die aber Carlo aus der Welt schaffte. Da war unser Stellungsspiel gar nicht gut. Danach nahmen wir wieder das Heft des Handels in der Hand und über eine schöne Stafette über Benjamin und Moritz kam Jannis bei der Hereingabe einen Schritt zu spät. Kurz darauf verzog Jannis wieder nach einer schönen Körpertäuschung. In dieser Phase agierten wir aber fast ausschließlich mit langen Bällen. Doch eine kurze Unaufmerksamkeit und wir standen wieder bei einem langen ganz schlecht. Zum Glück konnte Carlo die Situation entschärfen. Nachdem Benjamin und Mika nach Einzelaktionen jeweils das Tor knapp verpassten, hatten wir 3 riesen Chancen, wo wir den freien Nebenmann nicht gesehen haben und einfach auf Tor geschossen haben – das müssen wir besser ausspielen! Den Druck bis zur Pause hielten wir hoch. Erst verpasst Mika nach klasse Zuspiel von Benjamin, aber Felix setzte klasse nach, bediente Mika und der schob zum verdienten 1:0 kurz vor der Pause ein.
Hainsberg kam besser aus der Pause und Mourice konnte in letzter Sekunden noch retten. Die folgende Ecke für Hainsberg brachte nichts außer einen flachen Abstoß von Carlo zu Moritz, der kurz den Ball führte und dann im richtigen Moment zu Benjamin abspielte und er das 2:0 markierte. Eine Minute später wieder über Carlo, Mourice zu Benjamin, Benjamin steil auf Felix und der legte quer auf Mika zum 3:0 – so sieht Fußball aus. Kurz darauf hat Mika mit einer Einzelaktion das 4:0 gemacht. Mit einer schönen Ballpassage über Mourice und Moritz erzielte Mika das 5:0. Jetzt hatte sich der Gegner aufgegeben und hielt kaum noch dagegen. Mika und Jannis schraubten das Ergebnis noch in die Höhe, was auch noch deutlicher hätte ausfallen können, wenn nicht sogar müssen, wenn wir vor dem Tor den freien Nebenmann sehen würden.
Mit diesem Sieg sind haben wir den Pool abgeschlossen und schauen dann mal, wer im neuen Pool unsere Gegner sein werden.
Aufstellung: Carlo, Jonas – Mourice, Benjamin (1), Jannis (1) – Moritz; Mika (5), Felix K.
J.K.