08.12.19 – D1 Jugend

Braunsdorf – Empor Possendorf 4:0

Letz­tes Punkt­spiel der ers­ten Halb­se­rie 2019 / 2020

Zur Been­di­gung der ers­ten Halb­se­rie 2019 / 2020 fuh­ren wir zum vier­ten Aus­wärts­spiel in Fol­ge nach Brauns­dorf. Ersatz­ge­schwächt und den “nor­ma­len“ Ver­hält­nis­sen (Hol­per­ra­sen, Wind, Schie­fe Tore) in Brauns­dorf miss­trau­isch ent­ge­gen­se­hend, woll­ten wir das Spiel wie in Glas­hüt­te gestalten.

In der ers­ten Halb­zeit setz­ten wir alle Vor­ga­ben um, und kamen auch zu Kon­ter-Chan­cen. Lei­der pfiff der Schieds­rich­ter (in Win­ter­stie­feln, Jeans, Woll­müt­ze, über­wie­gen­de Zeit die Hän­de in den Taschen) nach 28 min vor der Aus­füh­rung eines Eck­balls für uns ab! Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Die Anspra­che in der Pau­se lief dar­auf hin­aus, die Spiel­wei­se fort­zu­set­zen und die Kon­zen­tra­ti­on hoch­zu­hal­ten. Lei­der kam es ganz anders, wir ver­fie­len in einen regel­rech­ten Tief­schlaf und kas­sier­ten in 5 Minu­ten DREI Gegen­to­re! Danach schlepp­ten wir uns mit Ach und Krach über die rest­li­che Spiel­zeit und kas­sier­ten noch das 0:4. Dies zeigt, dass das Augen­merk für die Vor­be­rei­tung auf die zwei­te Halb­se­rie auf die Sta­bi­li­tät der Kon­zen­tra­ti­on und der Auf­merk­sam­keit des Spiel­ver­laufs zu legen sind!

Jetzt ist erst­mal Weih­nach­ten und Jahreswechsel.

WIR WÜNSCHEN ALLEN SPIELERN UND ELTERN EIN FROHES WEIHNACHTSFEST UND BEDANKEN UNS FÜR JEGLICHE ART VON UNTERSTÜTZUNG! 

F.E., 08.12.19