1. Spieltag Pool 1 Staffel West 3

SV Ban­ne­witz 1 – F‑Jugend 1:0

Spät­som­mer, Son­ne und Mor­gen­tau … Für so Man­chen stell­te bereits der sehr früh begin­nen­de Spiel­tag eine klei­ne Her­aus­for­de­rung dar, denn auch am Sonn­tag um 09:00 Uhr kon­zen­triert auf dem Fuß­ball­platz zu sein, ist nicht immer ein­fach. Die Favo­ri­ten­rol­le war den Ban­ne­wit­zer Kids bereits sicher. Nach dem ers­ten Abtas­ten hieß es, den Fokus auf Feh­ler­ver­mei­dung zu set­zen. Doch Gewu­sel im Mit­tel­feld, freie Schuss­bah­nen, Fehl­päs­se und Miss­ver­ständ­nis­se sorg­ten immer wie­der für Gegen­tref­fer. Unse­ren Kin­dern merk­te man ihre Ner­vo­si­tät an. Ent­las­tungs­an­grif­fe waren viel zu sel­ten. Doch wir ver­such­ten das Bes­te dar­aus zu machen. Durch Ein­zel­ak­tio­nen als Licht­blick konn­ten wir Akzen­te set­zen. Ein lehr­rei­ches Spiel, aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu ste­cken. Wir haben noch genug Zeit im Trai­ning uns zu ver­bes­sern, um das nächs­te Spiel gegen Höcken­dorf bes­ser zu gestalten.