Start Fußball Fußball-Nachwuchs Spielberichte E1

1. Spieltag Sparkassen Pool 1 St. West 5

SG Empor Pos­sen­dorf I – SG Kes­sels­dorf (4:1) 12:3

Nach dem erfolg­rei­chen Pokal­spiel in der Vor­wo­che star­tet nun auch der Pool­spiel­be­trieb. Zu Gast war die E‑Jugend des SG Kesselsdorf.

Trotz mah­nen­der Wor­te des Trai­ners vor Spiel­be­ginn, schie­nen eini­ge Spie­ler in den ers­ten Minu­ten noch gedank­lich beim Erfolg im Pokal oder im Bett. So war es Kes­sel­dorf die in der 4. Minu­te mit 1:0 in Füh­rung gin­gen und auch danach noch die ein oder ande­re Chan­ce auf ein wei­te­res Tor hat­ten. Nach etwa 10 Minu­ten und dem ein, zwei Wech­seln kamen wir bes­ser ins Spiel und hat­ten bei Bru­nos Lat­ten­tref­fer etwas Pech und Mikas Abschluss parier­te der Hüter klas­se. Auf der ande­ren Sei­te ver­hin­der­te dann Luis das 2:0 für Kes­sel­dorf und war dann kur­ze Zeit spä­ter der Schüt­ze zum 1:1 als zwei Kes­sels­dor­fer aus­spiel­te und kur hin­ter der Mit­tel­li­ne abzog. Der Ball pass­te genau unter die Lat­te. Das Spiel lief nun bes­ser für uns und wir konn­ten bis zur Pau­se auf 4:1 erhö­hen. Das 2:1 mach­te Kal­le per Vol­ley, das 3:1 erziel­te Rafa­el mit einem Eck­ball unter Mit­hil­fe des Hüters. Mika erziel­te dann den Halb­zeit­stand nach star­ker Bal­ler­obe­rung. Die zwei­te Halb­zeit begann gleich wie­der mit Chan­cen für uns und Oskar im Tor, zu erst ver­gab Rafa­el 2 Chan­cen, erziel­te dann aber kurz hin­ter­ein­an­der das 5:1 und 6:1. Das 7:1 mach­te Noah mit einem sat­ten Schuss in lan­ge Ecke. Mit einer kur­zen Schal­fein­la­ge gelang Kes­sel­dorf das 7:2 und 7:3, wobei sich bei drit­ten Gegen­tor Oskar ver­letz­te und Lukas wie­der ins Team kam. Danach war das Team wie­der wach und Tom­mi mach­te das 8:3 und 9:3. Rafa­el erziel­te mit einer direk­ten Ecke, dies­mal ohne Hil­fe des Hüt­ters das 10:3. Danach stell­ten Tom­mi mit dem 11:3 und Bru­no mit dem 12:3 den End­stand her.

Trotz der vie­len Tore waren wir gegen Strup­pen spie­le­risch besser!

Es spiel­ten: Lukas (TW), Oskar (TW), Luis (1), Nel­ly, Anton, Kal­le (1), Tom­mi (3), Mika (1), Rafa­el (4), Bru­no (1), Noah (1)

S.H./14.09.22

Kategorien: