Start Fußball Fußball-Nachwuchs Allgemein Spielberichte E1

1. Spieltag Sparkassenpool 2 St. West 1

SG Empor Pos­sen­dorf – SV Rabenau 3:2 (2:1)

Ers­te Spiel im 2. Pool. Nach­dem wir uns mit 4. Sie­gen im 1. Pool für Staf­fel 1 West (alle Geg­ner waren ent­spre­chend zu uns erfolg­reich) qua­li­fi­ziert haben, heißt es die Geg­ner wer­den schwe­rer. So war es auch. Fie­len die Spie­le im 1. Pool doch meist deut­lich für uns aus, erreich­ten wir am Ende ein etwas glück­li­ches 3:2.

Das Spiel war noch kei­ne 5. Minu­ten alt und wir lagen bereits mit 1:0 im Rück­stand. Die­se Gegen­tor weck­te die Jungs und Mädel. Mika erziel­te in der 10. Minu­te das 1:1 und hät­te in der Fol­ge­zeit lock noch zwei Tore machen kön­nen ja müs­sen. In unse­rem Spiel schli­chen sich immer wie­der Unge­nau­ig­kei­ten ein, wel­che aber durch Nel­ly und Kal­le in der Abwehr super geklärt wur­den. Nach star­kem Zuspiel von Nel­ly erziel­te Bru­no das 2:1. Mika hat­te 3:1 auf dem Fuß traf aber nur den Pfos­ten. Somit ging es gegen eine guten Geg­ner mit einer kap­pen Füh­rung in die Pause.

Die 2. Halb­zeit begann wie die 1. auf­hört mit einem Tref­fer der Tor­um­ran­dung, dies­mal hat­te Bru­no Pech. Die Jungs und Mädels mach­ten wei­ter und Tom­mi konn­te nach einer Ecke zum 3:1 abstau­ben. Rabenau warf nun alles nach vorn und wir muss­ten vie­len brenz­li­che Situa­tio­nen über­ste­hen. So ret­te­te Anton auf der Linie. 6. Minu­ten vor Schluss traf Rabenau dann doch zum 3:2 und dräng­te uns immer wei­ter in die Defen­si­ve. Weni­ge Minu­ten vor Schluss kam es zum gro­ßen Auf­re­ger Tor oder nicht Tor. Die Spie­ler auf dem Feld waren sich alle nicht einig. Die Trai­ner konn­ten es nicht sehen. Hier stellt sich die Fra­ge ob ein Schi­ri manch­mal nicht doch bes­ser wäre.

Fazit: Gutes Spiel doch unse­rer Chan­cen­ver­wer­tung ließ zu wün­schen übrig, so brach­ten wir uns in der 2. Hälf­te unnö­tig in Schwie­rig­kei­ten. Am 26.11. erwar­te uns mit dem SV Ban­ne­witz 1 ein sehr star­ker Gegener.

Es spiel­ten: Lukas (TW), Noah (TW), Nel­ly, Kal­le, Anton, Mika (1), Tom­mi (1), Bru­no (1), Lena, Rafa­el, Emil

S.H./12.11.22

Kategorien: ,