TSV Seifersdorf – SG Empor Possendorf (2:0) 3:3
Nachholespiel des 1. Spieltages. Zum Montag Nachmittag ging es für uns zum TSV Seifersdorf. Rasen und jede menge Sonne erwartetet uns sowie ein neue Gegner. Bisher hatten wir noch nicht die Möglichkeit gegen Seifersdorf zu spielen.
Das Spiel begann von unserer Seite als kompletter 2012 Jahrgang (nächste Saison D‑Jugend), doch irgendwie waren wir zu beginn gedanklich gar nicht auf dem Platz. Kaum Bewegung von uns und so hatte Seifersdorf genug Platz zu spielen und gefährlich vors Tor zu kommen. Hier hatten wir das ein oder andere Mal Glück, dass kein Tor fiel. Nach vorn war die Anfangsphase nur Stückwerk, entweder rannten wir uns fest oder unsere Anspiele kamen nicht bis zum Mitspieler. Die Torabschlüsse die wir hatten gingen dann nebens Tor oder wurden geblockt weil wir zu lange brauchten. Nach 10 Minuten ging dann Seifersdorf verdient mit 1:0 in Führung und spielte weiter und markierte in 20. Minuten noch das 2:0. Wir fanden in der 1. Halbzeit besser ins Spiel durch verschiedene Wechsel. Leider schafften wir es uns nicht mit einem Tor vor der Halbzeit zu belohnen.
Nach eine kurzen Halbzeitansprache und ein paar Tipps von Frank E. rappelte sich die Mannschaft auf und kam in der 2. Hälfte ansatzweise zu ihrem Spiel. Es wurden mehr gelaufen und besser miteinander gespielt. Doch auch immer wieder Fehler machten uns das leben schwer. In der besten Phase von erzielte dann Mika mit 2 Toren den Ausgleich und man merkte jetzt sollte der Sieg her, doch irgendwie waren wir nach vor zum teil zu unkonzentriert. Wir schafften es nicht im richtigen Moment zu schießen oder abzuspielen, so schaffte es Seifersdorf immer wieder zu klären und dann lange Bälle nach vorn zu schlagen. Einer dieser Bälle führt dann zur 3:2 Führung für Seifersdorf. Tommi schaffte es den Ball zu kontrollieren und spielte auf Lukas im Tor zurück. Statt den Ball nach vor zuschlagen, legte er ihn Tommi zum spielen hin. Tommi brauchte einen Moment zu lange und so war der Seifersdorfer Spieler da und traf. Mit etwas Wut im Bauch kämpften nun alle noch mal und belohnten sich durch Lena mit dem 3:3. Dann war Schluss.
Fazit: Fußball ist ein Laufspiel und das hat uns heute gefehlt, gepaart mit Unkonzentriertheiten war da heute am Ende nicht mehr drin. Was auch zeigt, so wie wir trainieren so spielen wir. Am Ende war aber der Wille und Kampfgeist da nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.
Es spielten: Lukas (TW), Anton, Kalle, Luis, Bruno, Mika, Tommi, Lena, Rafael, Emil R., Emil L.
S.H./22.05.23



