Empor Possendorf – Pretzschendorfer SV 4:2
Sonntagmorgen – Sonnenschein und blauer Himmel laden zum Fußballspielen ein. Lediglich die frühe Anstoßzeit, sowie die kühlen Temperaturen von ‑1 Grad waren für beide Mannschaften eine echte Herausforderung. Großen Dank an alle Eltern die das Frühaufstehen & Motivation der Kinder möglich gemacht haben.
Heute starteten wir mit der Aufstellung: Lukas, Benni, Vito, Giuliano, Simon, Jonas. Wir wussten, dass die Staffel West starke Gegner für uns bereithält. So präsentierte sich unser Gegner zweikampfstark und gut organisiert. Unsere Schüsse werden immer wieder abgeblockt. Im Gegenzug ist unsere Abwehrleistung immer wieder gefordert. Ein zerfahrenes Spiel entsteht was nach 15 Minuten einen Treffer der Gäste zur Folge hatte. Doch die gewählte “Kick&Rush”-Taktik unserer Spieler führte kurz vor Ende der 1. Halbzeit zum erlösenden Ausgleich. Gut durchgesetzt und ein starker Schuss von Vito bedeutete das wir wieder im Spiel zurückgekehrt sind – es steht 1:1. Jetzt heißt es, warmen Tee trinken und Kraft sammeln bei den Temperaturen. Mit Selbstvertrauen und veränderter Formation starteten wir in die 2. Halbzeit. Unsere gute Abwehrleistung wollten wir beibehalten. Ziel war es nun die sich ergebenen Großchancen konsequenter zu verwerten. Durch das miteinander spielen schafften wir es in dieser Phase nachzulegen. Vito nutzte seine Chance und erhöhte durch einen starken Schuss zum 2:1.
Jetzt schaffen wir es auch uns immer wieder in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. So gelingt es Anthony nach viel Kampf sich den Ball zu erkämpfen und gezielt in der kurzen Ecke einzunetzen – sein vielumjubeltes 1. Tor seiner Karriere. Wir führen 3:1 und die Mannschaft will noch mehr 🙂 Großchancen folgen auch wenn unser Zusammenspiel jetzt wieder nachgelassen hat. Das erlösende 4:1 erzielt dann Giuliano – auch für ihn war es das erste Tor in der F‑Jugend – der im Anschluss an eine der zahlreichen Eckbälle durch die Gegenspieler ins Tor schießt. Den zweiten Gegentreffer kurz vor Abpfiff hatten wir uns nach einem Eckball selbst reingelegt. Ein wildes Hin-/Her im eigenen Strafraum endete nicht glücklich für uns. Unterm Strich war das ein spannendes Spiel, dass uns gezeigt wo wir Verbesserungspotenzial haben. Für die kommenden Spiele heißt es noch mehr miteinander zu spielen. Kurze genaue Pässe bringen den erwünschten Erfolg am Ende des Angriffs. Nur durch das Zusammenspiel können wir gemeinsam vor dem gegnerischen Tor auftreten und Tore schießen.
Einen großen Dank auch an unsere Verpflegungsmannschaft die die Kinder & Eltern mit Essen und warmen Getränken versorgt hat.
Spieler: Lukas, Till, Anthony, Simon, Vito, Giuliano, Jonas, Edgar, Benjamin

R.W.