8. Punktspiel 11.11.2018 D‑Jugend 2

Pos­sen­dorf 2 – SG Wurg­witz, Spiel­stand: 1:15 (0:6)

Hal­lo lie­be Sport­freun­de, Zuschau­er und Interessierten,

So, das heu­ti­ge Spiel war mal wie­der nichts, alles das, wor­an wir im Ansatz dar­an geglaubt hat­ten, im letz­ten Spiel, in Wils­d­ruff, wur­de heu­te wie­der zu Nich­te gemacht.

Bes­te Spie­ler waren wie­der mal; Fynn, Paul, Lukas im Tor und Beni­to. Im Ansatz auch Len­ny. Da ändert auch nichts dar­an, wie schön Len­ny den Ehren­tref­fer von der Ecke in das geg­ne­ri­sche Tor direkt, geschos­sen hat. Ich fas­se mich kurz, da ich als Trai­ner lang­sam mir kei­nen Rat mehr weiß. Kein Kom­bi­na­ti­ons­fuß­ball, kein ener­gi­sches Auf­tre­ten, war­ten was ein Spie­ler am Ball macht. Kein Mit­den­ken, kein mit­lau­fen, für den ande­ren da sein, immer Feh­ler bei ande­ren suchen, das Mund­werk ein­zu­set­zen, nicht an die eige­ne Leis­tung Appel­lie­ren. Uns als Trai­ner tut es für die Spie­ler leid, die wirk­lich noch was rei­sen wol­len, aber so wird das nichts. Ein Licht­blick ist jetzt Paul, der heu­te mal Kapi­tän sein durf­te, da man bei Ihm wirk­lich ein sehr gute posi­ti­ve Ent­wick­lung sieht. Eini­ge Spie­ler erschei­nen gleich gar nicht zum Spiel, ohne sich abzu­mel­den. Luca fehl­te uns, da er in der Nacht gesund­heit­li­che Pro­blem bekom­men hat­te, so dass wir nur mit einem Aus­wechs­ler spie­len konn­ten. Eini­ge kom­men nicht pünkt­lich zum ver­ein­bar­ten Treff­punkt. Im Moment stellt sich nun­mehr die Fra­ge für mich als Trai­ner, war­um stel­len wir uns als Trai­ner 3‑mal in der Woche hin, ver­su­chen immer wie­der zu moti­vie­ren, schrei­ben Spiel­be­rich­te und opfern unse­re Frei­zeit für die Kin­der. Tage­lang krei­sen unse­re Gedan­ken im Kopf her­um, wie, was wir machen kön­nen um end­lich mal „Früch­te“ zu tra­gen, ich weiß es nicht…. Der­zeit sind wir wirk­lich alle rat­los, wie es wei­ter gehen soll.

Und heu­te mal ein Moti­va­ti­ons­spruch für uns Trai­ner, viel­leicht hilft das ja???

Moti­va­ti­ons­spruch: Immer, wenn du dir beson­ders blöd vor­kommst, den­ke dar­an, es gibt noch Leu­te, die jagen Pokémon….

Spie­ler: 1.Lukas (T), 2.Florian; 4.Lenny (1); 5.Tim L; 7.Benito; 9.Tyler; 10.Fynn; 11.Paul ©; 12.Jakob;

M.F., 07.11.2018