Nach unseren drei erfolgreichen Spielen in diesem Pool, wollten wir heute gegen Hartmannsdorf nachlegen. Aber leider hat es nur zu einem 3:3 gereicht.
Mit dem Selbstvertrauen von 4 Siegen in Folge begannen wir das Spiel. Und auch gleich mit unseren 1. Chance in der 1. Minute erzielte Jannis das 1:0. Das war ein Auftakt nach Maß. Aber Hartmannsdorf schien das überhaupt nicht zu beeindrucken und kamen in der 4. Min zum Ausgleich, weil wir den ballführenden Spieler überhaupt nicht energisch störten. Auch unsere Mannschaft blieb unbeeindruckt von dem Ausgleichstreffer und erzielte in der 7. Min wieder durch Jannis nach Zuspiel von Moritz das 2:1. Zu dieser Zeit hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Über teilweise schönes Direktspiel über Benjamin und Moritz kamen wir immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte aber ohne zwingende Chancen. In der 14. Min erzielte Moritz das zu diesem Zeitpunkt verdiente 3:1 nachdem er einen Abpraller nach Torschuss von Jannis abstaubte. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin im Mittelfeld mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Hartmannsdorf kam in der 21. Min zum Anschlusstreffer, nachdem ein Spieler über den halben Platz laufen konnte, ohne angegriffen zu werden und mit einem wuchtigen Schuss abschloss, den Carlo nicht halten konnte. Danach hatten Benjamin und Moritz noch Chancen den alten Abstand wiederherzustellen.
Zur Halbzeit mussten wir umstellen, da es bei Benjamin nicht weiterging. Jetzt war Hartmannsdorf spielbestimmend mit ihrer sehr guten Spielanlage und setzen uns unter sehr stark unter Druck. Mourice und Carlo hielten bis dahin uns weiter im Spiel. Offensivaktionen waren von uns Fehlanzeige. Folgerichtig haben wir das 3:3 bekommen. Jetzt ging es auch bei Moritz nicht mehr und wir mussten erneut umstellen. Diese Umstellungen waren deutlich zu merken. Unser Tor stand nun minütlich unter Beschuss. Entweder stand unser Geburtstagskind Carlo im Weg oder der Gegner verschoss. Wir hatten nur noch zwei Torchancen durch Felix und Jannis. Diese konnten wir aber nicht nutzen, da uns die Entschlossenheit und Zielstrebigkeit fehlte. Dem Spielverlauf in der 2. HZ nach wäre es aber auch unverdient gewesen.
Mit dem glücklichen, aber aufgrund der guten 1. HZ, verdienten Unentschieden geht es am Samstag nach Kreischa zum Topspiel um Platz 1 in unserem Pool.
Aufstellung: Carlo, Jonas – Mourice, Benjamin, Jannis (2) – Moritz (1); Mika, Felix K.
J.K.