SG Empor Possendorf – SV Bannewitz 2:9
Dieses Wochenende waren unsere Sportfreunde aus Bannewitz mal wieder zu Gast. Im ersten Aufeinandertreffen in der ersten Poolrunde hatten wir mit einer recht kampflosen Vorstellung Leistung uns eine entsprechende „Packung“ abgeholt und wollten dieses Mal da einiges besser machen. Leider musste sich Simon kurzfristig krank melden und so ging es wie schon letzte Woche gegen Pesterwitz nur mit einem Wechsler ins Spiel.
Ein Ballverlust beim Anstoß führte dann auch sofort zum 0:1 für Bannewitz, aber jetzt waren wir wach und versuchten besser ins Spiel zu kommen. Auch das 0:2 konnte uns nicht entmutigen und wir schafften es sogar Torchancen zu erarbeiten. Anders als in Pesterwitz wurden unsere Bemühungen in der 7. Spielminute belohnt, als Jonas nach Schuss von Vito den abgeprallten Ball zum Anschlusstreffer einschieben konnte. Die Gäste brauchten nun etwas um sich zu fangen, waren aber weiterhin spielstärker und erzielten dann in der Folge noch Tor 3 und 4. Kurz vor Halbzeit dann nochmal unsere Jungs … Anthony behauptet den Ball gegen drei Gegner, spielt einen sensationellen Pass auf Jonas, der sich die Gelegenheit natürlich nicht nehmen lässt und auf 2:4 verkürzt. Quasi im Gegenzug allerdings dann auch das 2:5, mit dem es dann in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit machte sich dann wieder der Kräfteverschleiß bemerkbar. Während die Gäste munter durchwechseln konnten, kamen unsere Jungs so langsam an Ihre Grenzen. Trotzdem gelang es doch weitestgehend, die spielerisch auch heute wieder überlegenen Bannewitzer im Mannschaftsverbund vom Torerfolg abzuhalten und sogar noch zwei Chancen zu erarbeiten. Am Ende stand es 2:9 für die Gäste, aber aufgrund der kämpferischen Leistung war das erste Spiel vergessen gemacht.
Bleibt zu hoffen, dass so langsam unsere Mannschaft wieder komplett wird um auch wieder ein ganzes Spiel konditionell mithalten zu können. Nächste Woche geht es dann nach Hartmannsdorf zum letzten Spiel dieser Poolrunde – der Tabelle nach zu Folge ein Spiel auf Augenhöhe.
Spieler: Lukas, Benjamin, Anthony, Giuliano, Vito, Edgar, Jonas
R.W.