Start Fußball Fußball-Nachwuchs Spielberichte E1

4. Spieltag Sparkassen Pool 1 St. West 5

SV Pester­witz II gegen SG Empor Pos­sen­dorf 5:11 (2:6)

Spit­zen­spiel und letz­tes Spiel für uns im 1. Pool der Sai­son 2022/2023.

Am Sonn­tag ging es für uns zum SV Pester­witz II. Bei­de Mann­schaf­ten waren bis dahin unge­schla­gen durch ihre Spie­le gekom­men und so ging es um dem Sieg im 1. Pool. Die Gast­ge­ber, als kom­plet­ter 2013 Jahr­gang, sind amtie­ren­der Kreis­meis­ter in der F‑Jugend und somit schon lan­ge als Ein­heit zusam­men. Somit war für uns nicht so rich­tig klar was uns als Geg­ner erwar­tet. Wir woll­ten daher erst mal aus einer siche­ren Defen­si­ve star­ten und das klap­pe ganz gut. In der 4. Minu­te erziel­te Rafa­el das 1:0 für uns, als er am schnells­ten reagier­te und den frei­en Ball über die Linie drück­te. Die nächs­te Chan­ce hat­te Mika als er mit sei­nem Abschluss am Pfos­ten schei­ter­te, bes­ser macht er es in der 10. Minu­te als er nach star­kem Pass vom Luis das 2:0 erziel­te. Nun kam auch Pester­witz zu Tor­chan­cen und ihr lan­de­te die Größ­te auch am Pfos­ten. Gera­de als es aus­ge­gli­che­ner wur­de, leg­te der Pester­wit­zer Tor­hü­ter Mika das 3:0 auf. In kur­zer Fol­ge fie­len dann erst das 4:0 durch Tom­mi und das 5:0 durch Bru­no. Uner­klär­lich nah­men wir uns zwi­schen der 20. und 23. Minu­te eine Aus­zeit vom Spiel und auf ein­mal stand es 5:2.Mit dem Halb­zeit­pfiff erziel­te Bru­no dann noch das 6:2. In der 1. Minu­te nach der Halb­zeit waren wir gedank­lich noch beim Pau­sen­ge­tränk und Pester­witz nut­ze das zum 6:3. Nun waren wir wie­der wach und waren nun wie­der bes­ser im Spiel. Kal­le mar­kier­te mit einem star­ken Solo das 7:3 und Rafa­el leg­te das 8:3 nach. Die bei­den Tor­schüt­zen erspiel­ten dann das 9:3, als Rafa­el per­fekt für Kal­le auf­le­get. Rafa­el berei­te dann noch das 10:3 durch Mika vor. Das 11:3 erziel­te Lena für uns. Damit war für unse­re Spie­ler wohl das Spiel zu Ende und man ermög­lich­te Pester­witz noch Ergeb­nis­kos­me­tik zum 11:4 und 11:5.

Fazit: Nach der schwe­ren Leis­tung gegen Ban­ne­witz, war bis auf die Schlaf­ein­la­gen ein gutes Spiel und wir hol­ten uns ver­dient den Poolsieg.

Es spiel­ten: Lukas, Luis, Nel­ly, Anton, Kal­le (2), Mika (3), Bru­no (2), Lena (1), Tom­mi (1), Rafa­el (2)

Aus­blick: Unser nächs­tes Spiel fin­det wie­der gegen die E2 des SV Pester­witz dies­mal im Pokal statt. Ter­min ist der 05.11.

S.H./04.10.22

Kategorien: