5. Integrations-Hallenturnier des Hainsberger SV

G Jugend am 23.11.2019

Am Sams­tag den 23.11.2019 waren dies­mal unse­re Kleins­ten rich­tig gefor­dert. Unse­re Geg­ner in Frei­tal Burgk waren SSV Tur­bi­ne Dres­den, SV Ban­ne­witz, FSV Schlott­witz, FV Dres­den Süd­west und Meiss­ner SV 08. Gespielt wur­de im Liga­mo­dus Jeder gegen Jeden.

Das ers­te Spiel gegen Mei­ßen wur­de lei­der ver­lo­ren. Im 2. Spiel gegen Ban­ne­witz haben wir dann den Tor­wart gewech­selt, was aber auch nicht zum Erfolg gegen den Lokal­ri­va­len half. Wo man aber auch sagen muss das Ban­ne­witz eine sehr star­ke Trup­pe die­se Sai­son besitzt. Gegen SSV Tur­bi­ne Dres­den wur­de dann auch inner­halb der Mann­schaft die eine oder ande­re Posi­ti­on umge­stellt. Dadurch kam es zu einem ver­dien­ten und über­ra­schen­den Unent­schie­den gegen die sonst sehr star­ken Dresd­ner. Beim nächs­ten Spiel gegen den SSV Schlott­witz haben unse­re Kicker dann auch die ers­ten Tore erzielt. Damit war auch der ers­te Sieg unter Dach und Fach. Im letz­ten Spiel gegen die Jungs aus Dres­den Süd­west wur­de dann wie­der ein sehr gutes 0:0 erkämpft. Letz­ten Endes kann man sagen das alle ihre Auf­ga­be sehr gut gemeis­tert haben.

Alles in allem ein gelun­ge­nes Tur­nier wo am Ende, ganz im Sin­ne der Fair­ness und der Freu­de am Fuß­ball­spie­len, jede Mann­schaft als Sie­ger nach Hau­se gehen konn­te.

N.L

Eingetragen in: Spielberichte G-Junioren