Spielberichte Alte Herren 2018/5

03.08.            Ü 50    Pos­sen­dorf  –  Reinh.-Grimma               6  :  2             (3 : 2)

Die ers­ten Chan­cen des Spie­les hat­ten die Grimm­schen. Auch einen 9-Meter konn­ten sie dank des guten Tor­war­tes Diet­mar Keß­ler nicht unter­brin­gen. Nach unse­rer gut her­aus­ge­spiel­ten 1:0-Führung kam aber im Gegen­zug auch sofort der Aus­gleich. Es ent­wi­ckel­te sich ein inter­es­san­tes Spiel mit vie­len Toren.  Nicht zu über­se­hen waren aber die vie­len leich­ten Ball­ver­lus­te durch Fehl­päs­se – auf bei­den Sei­ten. Dadurch kam kaum ein Spiel über meh­re­re Sta­tio­nen zu Stan­de.

Das Spiel wur­de, auch dank des guten Schi­ris Mathi­as Lan­ger, in einer guten Atmo­sphä­re aus­ge­tra­gen.

In der 2. Halb­zeit unter­lie­fen dann den Gäs­ten in der Abwehr eini­ge Schnit­zer, die wir auch mit etwas Glück zu wei­te­ren Toren nutz­ten. Dadurch fiel der Sieg viel­leicht etwas zu hoch aus.

Tor­schüt­zen: Mario Bor­mann 3x, André Ull­rich 2x, Frank Hering

13.07.            Ü 50    Schmie­de­berg  –  Pos­sen­dorf              0  :  3             (0 : 1)

Nahe­zu das gesam­te Spiel war Schmie­de­berg feld­über­le­gen, aber am Straf­raum war dann Schluss. Die weni­gen Chan­cen mach­ten unse­re Ersatz­tor­hü­ter Diet­mar Keß­ler und in der 2 Halb­zeit Stef­fen Reis zunich­te. Bil­der­buch­mä­ßi­ge Kon­ter brach­ten aber einen kla­ren Sieg, wobei noch vie­le Chan­cen, sogar ein 9-Meter, ver­ge­ben wur­den.

Tor­schüt­zen: Ingolf Ulb­richt, Olaf Sahm, Mario Bor­mann

Rolf Ham­mer, 04.08.18

Eingetragen in: Spielberichte AH