Spielberichte Alte Herren 2018/6

07.09.            Pos­sen­dorf  –  Kes­sels­dorf        3  :  1              (1 :1)

Das war ein tol­les Spiel. Kes­sels­dorf war der erwar­tet schwe­re Geg­ner und auch der spie­le­risch stärks­te in die­sem Jahr. Sie began­nen furi­os, aber ohne Tor­er­folg. Einen schö­nen Kon­ter über die rech­te Sei­te voll­ende­te Olaf Sahm per Kopf nach Flan­ke von Andre­as Kai­ser zur Füh­rung. Kurz vor der Halb­zeit unter­lief der ansons­ten siche­ren Abwehr ein Feh­ler, den Kes­sels­dorf mit einem unhalt­ba­ren Schuss zum ver­dien­ten Aus­gleich nutz­te.

In der 2. Halb­zeit war der Sie­ges­wil­le der gesam­ten Mann­schaft zu spü­ren. Jeder ging an sei­ne Gren­zen. So erspiel­ten wir eini­ge Groß­chan­cen, die manch­mal auch leicht­fer­tig ver­ge­ben wur­den. Beim 2:1 hat­ten wir Glück. Den Weit­schuss von André Ull­rich ließ der Tor­wart durch die Bei­ne.

Kes­sels­dorf kam zwar unse­rem Tor oft gefähr­lich nahe, aber unse­re, wie bereits erwähnt, gute Ver­tei­di­gung fing fast alles ab und den Rest hielt Ron­ny Mau­ne. Sekun­den vor dem Abpfiff erziel­te Lars Pat­zig das umju­bel­te 3:1 zum End­stand.

Auch ein Alte Her­ren – Spiel kann inter­es­sant sein, obwohl es nicht um Punk­te geht.

Tor­schüt­zen: Olaf Sahm, André Ulrich, Lars Pat­zig

31.08.            Krei­scha  –  Pos­sen­dorf              3  :  4              (2 : 0)

Unse­re schon in der ers­ten Halb­zeit vor­han­de­ne Über­le­gen­heit drück­te sich nicht in Toren aus. Im Gegen­teil: zwei gute Schüs­se brach­ten die Gast­ge­ber.

Halb­zeit­füh­rung. Unse­re Angrif­fe ende­ten alle am Straf­raum. Mit der Ein­wechs­lung von Axel Ber­ger kam die Wen­de. Jetzt wur­den unse­re Angriffs­be­mü­hun­gen auch mit Toren belohnt.

Ein ins­ge­samt sehens­wer­tes und span­nen­des Spiel ende­te so mit einem Aus­wärts­sieg – einem Pres­ti­ge­sieg.

Tor­schüt­zen: Axel Ber­ger 2x, René Fran­ke 2x

Rolf Ham­mer, 09.09.18

Eingetragen in: Spielberichte AH