Spielergebnisse Alte Herren 2019 / 4

02.08.  Ü 50  Pos­sen­dorf – Dip­pol­dis­wal­de 4 : 7 (1:5)

Die Dipp­ser tra­ten mit einer guten Mischung älte­rer und etwas jün­ge­rer Spie­ler an. Nach kur­zem Abtas­ten zeig­ten die Gäs­te ein sehens­wer­tes Kom­bi­na­ti­ons­spiel. Sie sahen immer ihre eige­nen frei­en Mit­spie­ler und kamen fast mühe­los zur 5:1‑Pausenführung. Der zwi­schen­zeit­li­che Aus­gleich zum 1:1 war nur Strohfeuer.

Bei uns fehl­te die nöti­ge Ent­schlos­sen­heit in der Ver­tei­di­gung, aber auch im Sturm.

Als alle in der 2. Halb­zeit an eine Auf­hol­jagd glaub­ten, unter­lief uns beim Stand von 4:6 noch ein Eigen­tor. Das war dann der I‑Punkt unse­rer dies­mal eher mie­sen Leistung.

Tor­schüt­zen: Mario Bor­mann, Tho­mas Nickl, Raik Don­ner, Eigen­tor (Dipps)

19.07. Ü 50  Pos­sen­dorf – Schmie­de­berg 8  :  2                 

Unter­stützt von zwei Nach­wuchs-Ü50-Spie­lern hat­ten wir die Schmie­de­ber­ger klar beherrscht. Obwohl die Gäs­te im Alters­durch­schnitt etwas höher lagen, haben sie tech­nisch sehr gut mit­ge­spielt, ver­säum­ten aber, ihre kla­ren Tor­chan­cen zu nutzen.

So kam ein schö­nes, tech­nisch gutes Spiel zustan­de. Unse­re Tore waren alle sehr gut her­aus­ge­spielt, sodass am Ende der kla­re Sieg ver­dient war.

Tor­schüt­zen: Andre­as Bern­hardt 3x, Ingolf Ulb­richt 2x, Mario Bor­mann 2x, Chris­ti­an Colceag 

Rolf Ham­mer, 04.08.19