Freundschafsspiele F‑Jugend

Freund­schafts­spie­le: Ban­ne­witz 1 / 2, Dres­den Süd West

Auf geht’s … End­lich kann das Fuß­ball­spie­len nach der lan­gen CORO­NA-Pau­se auch gegen ande­re Mann­schaf­ten los­ge­hen. Im nähe­ren Umkreis hat­ten wir auch die Mög­lich­keit gefun­den gegen unse­re Freun­de aus Ban­ne­witz und Dres­den Freund­schafts­spie­le durchzuführen.

Zusam­men­kom­men, mit­ein­an­der spie­len, Posi­tio­nen hal­ten, sich ken­nen­ler­nen ist jetzt ganz wich­tig. Das neu for­mier­te F‑Jugend Team muss sich zusam­men­fin­den, denn wir sind jetzt 16 Kin­der unter­schied­li­chen Alters 😊

Das ers­te Spiel gegen Ban­ne­witz hat uns gleich gezeigt, dass die Kin­der noch im Feri­en­mo­dus steck­ten. Dazu noch ein wenig Ner­ven­kit­zel vor dem ers­ten Spiel und schon lagen wir schnell mit eini­gen Toren im Hin­ter­tref­fen. Trotz guter Ansät­ze beim Spiel­auf­bau und Abschlüs­sen waren unse­re Ban­ne­wit­zer Freun­de ein­fach stär­ker und spie­le­risch über­le­gen. Nichts des­to trotz hat es allen sehr viel Spaß gemacht end­lich wie­der auf dem Rasen gemein­sam Fuß­ball spie­len. Wir kön­nen lau­fen, schie­ßen und in die Zwei­kämp­fe gehen. Die­se Eigen­schaf­ten konn­ten wir eini­ge Wochen spä­ter gegen die zwei­te Mann­schaft aus Ban­ne­witz zei­gen. Dabei durf­ten vor allem unse­re neu­en Spie­ler, die aus der G‑Jugend auf­ge­rückt sind, zei­gen wie weit sie sind. Schnell merk­ten wir, dass das Posi­ti­ons­spiel noch geübt wer­den muss. Unser Tor­wart konn­te sich an die­sem Tag auch bewei­sen und hielt alles mach­ba­re, was auf sein Tor kam bravourös.

Zwei Wochen spä­ter waren unse­re Sport­freun­de aus Dres­den Süd-West bei uns zu Gast. Neben der nor­ma­len Pool­spiel-Vari­an­te konn­ten wir auch Funi­no spie­len. Jetzt blüh­ten unse­re Kin­der rich­tig auf. Der Spaß am Spie­len war nicht zu über­se­hen und über­hö­ren. Von Auf­hö­ren war kei­ne Rede mehr. Sowohl in den Pool­spie­len als auch in den Funi­no-Spie­len konn­ten wir alle sehen, wie sich die Kin­der wei­ter­ent­wi­ckelt hat­ten. Spie­le­risch und tech­nisch konn­ten Sie im Ver­gleich zum Beginn der Sai­son, Anfang des Monats, rich­tig auf­trump­fen. Den Ball anhal­ten, in Dribb­lings gehen, das geziel­te Abspie­len, star­ke Schüs­se vor dem Tor, funk­tio­nier­ten nun wesent­lich bes­ser. Das Posi­ti­ons­spiel sowie das Zusam­men­spie­len müs­sen wir jedoch noch stär­ker üben. Doch auch das wer­den wir in naher Zukunft lernen.

Freund­schafts­spie­le:

Datum: 22.08.2020 Ban­ne­witz 1

Datum: 07.09.2020 Ban­ne­witz 2

Datum: 21.09.2020 Dres­den Süd West