Mit diesem Turnier möchten wir an die letzte Saison anknüpfen, wir waren mit unserer E3 2018 hier. Dieses Turnier zeichnet sich besonders durch das familiäre, harmonische und die gut durch organisierte Veranstaltung aus. Für uns sollte dieses Turnier nichts anderes sein, als ein reines Trainingsturnier für unsere Jungs. Sowie Kontakte für die Zukunft zu knüpfen.
Es war uns von Anfang an klar, dass wir bei diesen Gegnern eh nicht vorne mitspielen würden. Alle einen Jahrgang älter und eine Spielklasse höher, wie unsere Jungs. Darauf eingeschworen, trotzdem das beste zu geben und das in der Pause von uns Trainern erläuterte immer wieder umzusetzen, bedurfte von allen beteiligten immer wieder sehr viel Geduld und Spucke. Der Spaß sollte natürlich auch mit eine Rolle spielen, immerhin sind das „noch“ Kinder. Ich möchte nicht bei jedem Spiel, in diesem Bericht, ins Detail gehen wollen. Es soll nur so viel gesagt werden.
Die Kinder wurden von Spiel zu Spiel immer besser, versuchten vieles auch umzusetzen. Wie genau wird natürlich jetzt nicht verraten. Wichtig für uns war auch, dass unsere Kinder Ihre Kräfte sich einteilen sollten, da am folge Tag unser eigenes Turnier „Sven Becker Cup“ anstand. Nachfolgend seht Ihr wieder die Ergebnisse im Einzelnen und die erzielten Tore.
Fazit: Es war ein herrliches super schönes Turnier und wir kommen nächstes Jahr wieder!
Spieler: 1.Lukas (T); 2.Florian; 4. Lucio (ET); 5.Tim L; 7.Benito (1); 8.Luca (2); 9. Colin; 10.Fynn (2) ©
Spielergebnisse
- Spiel: Chemnitzer FC U11 / Tore 0:10
- Spiel: SV Barkas Frankenberg / Tore 0:5
- Spiel: SV Sachsenwerk Dresden / Tore 0:6
- Spiel: TSV Germania Chemnitz / Tore 1:5 Luca
- Spiel: VfL Pirna Copitz / Tore: 1:8 Benito
- Spiel: SSV Blau Weiß Gersdorf / Tore 1:5 Benito
- Spiel: SG Weixdorf / Tore 0:2
M.F., 29.01.2019
