Mädchenmannschaft beim Juniorinnen Neujahrs-Cup 2019

Wir, die Mäd­chen der SG Empor Pos­sen­dorf, spie­len und trai­nie­ren jetzt seit einem hal­ben Jahr zusam­men und haben am 16.02.2019 unser zwei­tes Tur­nier gespielt. Nach dem wenig erfolg­rei­chen ers­ten Tur­nier sind wir immer noch etwas nie­der­ge­schla­gen, aber mit neu­er Hoff­nung nach Wils­d­ruff in die Sau­bach­t­al­hal­le gefah­ren. Dort fand  der „E/D Junio­rin­nen Neu­jahrs Cup 2019“ statt.

Gleich im ers­ten Spiel muss­ten wir gegen den Titel­ver­tei­di­ger 1. FFC Hof 1 eine Nie­der­la­ge hin­neh­men – kein Wun­der, denn die Mädels waren wirk­lich gut. Im zwei­ten Spiel gegen die Mann­schaft SV Preu­ßen Els­ter­wer­da gelang Leo­nie bereits der ers­te Tref­fer. Gegen den SC Staa­ken aus Ber­lin und gegen den 1. FFC Hof 2 ver­lo­ren wir zwar eben­falls (0:4 und 0:3), aber trotz­dem hat­ten wir das Gefühl, dass wir uns von Spiel zu Spiel stei­gern konn­ten. Gegen unse­ren Gast­ge­ber die SpVgg. Dres­den Löb­tau haben wir aus Anstand ver­lo­ren (J), erkämpf­ten uns aber immer­hin ein 2 : 1 durch Jolan.

Im letz­ten Spiel tra­ten wir noch gegen den 1.FFC For­tu­na Dres­den an. Nach zwei Minu­ten erziel­te Leo­nie die Füh­rung. Aber For­tu­na glich kurz dar­auf aus. Nach ca. 6 Minu­ten gelang Luna das 2:1. Kurz vor dem Ende muss­ten wir noch den Aus­gleich hin­neh­men, waren aber trotz­dem glück­lich über den Punkt­ge­winn.

Wir hat­ten an die­sem Tag eine Men­ge Spaß mit­ein­an­der und freu­en uns bereits auf unser nächs­tes Tur­nier. Dann soll es auch mit einem Sieg klap­pen! Ein rie­si­ges Dan­ke­schön an unse­ren Gast­ge­ber (SpVgg Dres­den Löb­tau) für das schö­ne Tur­nier und die her­vor­ra­gen­de Orga­ni­sa­ti­on. Ein herz­li­ches „Dan­ke“ geht auch an unse­re Trai­ner, die uns so toll auf das Tur­nier vor­be­rei­tet haben.

  • SG Empor Pos­sen­dorf : 1. FFC Hof I   0:6
  • SG Empor Pos­sen­dorf : SV Preu­ßen Els­ter­wer­da   1:5
  • SC Staa­ken : SG Empor Pos­sen­dorf   4:0
  • SG Empor Pos­sen­dorf : 1. FFC Hof II  0:4
  • SpVgg. Löb­tau : SG Empor Pos­sen­dorf   2:1
  • SG Empor Pos­sen­dorf : 1.FFC For­tu­na Dres­den  2:2

Am Ende sah es dann so aus:

  • 1.Platz: 1.FFC Hof I
  • 2.Platz: 1.FFC Hof II
  • 3. Platz: SV Preu­ßen Els­ter­wer­da
  • 4.Platz: SpVgg. Dres­den Löb­tau
  •  5.Platz: SC Staa­ken (Ber­lin)
  • 6.Platz: 1.FFC Dres­den For­tu­na
  • 7.Platz: SG Empor Pos­sen­dorf

C.T., 24.02.19

Eingetragen in: Mädchenfußball