Landes- & Kreisverband beenden Ligaspielzeit

Der SFV-Vor­stand hat sich am 05.05.2020 und der KVF-Vor­stand hat sich am 11.05.2020 dar­auf ver­stän­digt, die Sai­son zum 30. Juni 2020 zu been­den und den Liga­spiel­be­trieb bis dahin nicht wie­der auf­zu­neh­men.

Die Sai­son war am 13. März bis auf Wei­te­res unter­bro­chen wur­den. In Fol­ge der Covid-19-Pan­de­mie und den Maß­ga­ben der Gesund­heits­be­hör­den war weder ein Spiel­be­trieb mög­lich, noch ist eine zeit­na­he Ver­än­de­rung der Lage abseh­bar, die eine regu­lä­re Been­di­gung der Sai­son ermög­li­chen wür­de.

Der SFV- & KVF-Beschluss gilt für die Liga­wett­be­wer­be im Lan­des- & Kreis­spiel­be­trieb der Her­ren und Junio­ren.

Die rah­men­set­zen­den Ord­nungs­än­de­run­gen kön­nen über – SFV Ord­nungs­än­de­run­gen – ein­ge­se­hen wer­den. Kon­kre­ti­sie­run­gen für die Kreis­ebe­ne wer­den zeit­nah mit­ge­teilt.

Der Pokal­wett­be­werb ist vom Beschluss vor­erst nicht betrof­fen. Eine Ent­schei­dung zur wei­te­ren Durch­füh­rung ori­en­tiert sich an den Vor­ga­ben der loka­len und Lan­des­be­hör­den.

12.05.2020