Mädchenfußball in Possendorf

Im Früh­jahr 2018 nah­men wir an unse­rer Schu­le am Pro­jekt Mäd­chen­fuß­ball teil. Schnell war uns klar: „Das macht Spaß“. Bei den anfäng­li­chen Recher­chen merk­ten wir: “Das wird nicht ein­fach!“

Nach ein paar Mona­ten Trai­ning bei den Frau­en des Hains­ber­ger SV beka­men wir das „OK“ der SG Empor Pos­sen­dorf zur Grün­dung einer Mäd­chen­fuß­ball­mann­schaft.

Wir bedan­ken uns beim Ver­ein. Er hat uns herz­lich auf­ge­nom­men und einen der heiß begehr­ten Ter­mi­ne zum Trai­ning auf dem Platz und im Win­ter in der Hal­le zur Ver­fü­gung gestellt. Wir beka­men Bäl­le, Tri­kots und Trai­ner zur Ver­fü­gung gestellt.

Maja, Kla­ra, Rebec­ca, Jolan und Pau­la star­te­ten im Okto­ber bei der SG Empor Pos­sen­dorf. Seit eini­gen Wochen trai­nie­ren nun auch Luna, Leo­nie und Leo­ni bei uns.
Unse­re 3 enga­gier­ten Trainer/innen Cari­na, Lukas und Seli­na über­neh­men die Orga­ni­sa­ti­on, Moti­va­ti­on und die Ver­bes­se­rung der Tech­nik der Spie­le­rin­nen. Es macht allen sehr viel Spaß im Team mit­ein­an­der zu spie­len. Wir wer­den von Woche zu Woche bes­ser und die ers­ten Freund­schafts­spie­le sind auch bereits geplant.

Ab der nächs­ten Sai­son wol­len wir am Punkt­spiel­be­trieb teil­neh­men. Dazu laden wir fuß­ball­be­geis­ter­te Mäd­chen ein, unse­re Mann­schaft zu erwei­tern.
Trai­ning ist immer Diens­tag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Sport­platz der SG Empor Pos­sen­dorf in Häni­chen.

Bei Inter­es­se mel­det Euch unter 0173–1598304 bei Cari­na Tho­mas, wir freu­en uns auf Euch!

Eingetragen in: Archiv