Fußballturnier der Partnerstädte (21. Juni 2019, 18:00 21:00)

mit Alt­her­ren­mann­schaf­ten aus Bräun­lin­gen, Dubí, Ban­ne­witz und Pos­sen­dorf

Erst­mals tre­ten Fuß­bal­ler der Part­ner­kom­mu­nen Ban­ne­witz, Bräun­lin­gen und Dubí zu einem gemein­sa­men Tur­nier an. Alt­her­ren­teams des FC Bräun­lin­gen, des SK Dubí, des SV Ban­ne­witz und der SG Empor Pos­sen­dorf spie­len um den von unse­rem Bür­ger­meis­ter Chris­toph Frö­se gestif­te­ten Karl-Heinz-Schaaf-Wan­der­po­kal. Karl-Heinz Schaaf (ver­stor­ben 2015) war ein „Urge­stein” der Bräun­lin­ger Kom­mu­nal­po­li­tik, lang­jäh­ri­ger Stadt­rat und Vor­sit­zen­der des FC Bräun­lin­gen sowie ein wich­ti­ger Beglei­ter der Part­ner­schaft unse­rer bei­den Kom­mu­nen. Wir freu­en uns auf die Tur­nier­pre­mie­re und hof­fen, dass sich dar­aus eine schö­ne Tra­di­ti­on ent­wi­ckeln wird.

Veranstaltungsort

Rasenplatz Hänichen

Pulverweg 12
01728 Bannewitz