Start Fußball Fußball-Nachwuchs Spielberichte B1

14. Spieltag Landesklasse West

14.03.2026 FC Stollberg – SpG Possendorf/Bannewitz 0:1 (Hz. 0:0)

Beim Gastgeber und Tabellennachbarn erwartete uns ein richtig großer Kunstrasenplatz.

So benötigten wir gut 10 Minuten um uns darauf einzustellen und die Räume richtig zu nutzen. Dies gelang uns auch mit zunehmender Spieldauer immer besser. Entweder wir kombinierten uns hinten, über unser spiel- und zweikampfstarkes Mittelfeld, heraus, oder es wurden richtig gute Bälle in die Schnittstellen gespielt. Unsere Abschlüsse krönten leider keine dieser Angriffe, so vergaben, Tom, Toni, Ben, Ole und Henri richtig gute Torchancen und selbst einen Foulelfmeter konnten wir nicht im Tor unterbringen. Stollberg versuchte über die körperliche Robustheit mitzuspielen und uns zu Fehlern zu verleiten. Das konnten wir im Abwehrverbund sehr gut verteidigen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In den zweiten Durchgang sind wir mit der gleichen Spielfreude gestartet, wie wir in der ersten gespielt haben, aber das Tor sollte nicht fallen. Stollberg wurde durch lange Bälle gefährlich, aber Finn war hellwach und konnte die Chancen der Gastgeber vereiteln. Das verdiente 0:1 für uns erzielte Tom, nach dem er den gegnerischen Torwart stresst, den Ball erobert und dann ins leere Tor schiebt. Danach wurde das Spiel etwas ruppiger und unsere Konterchancen wurden ein ums andere Mal mit Fouls unterbunden. Ole verpasste die Vorentscheidung nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr bei Stollberg. Somit mussten wir bis zum Schlusspfiff hart um jeden Ball für den Auswärtssieg kämpfen.

Fazit: Die Mannschaft hat heute richtig guten und abwechslungsreichen Fußball gespielt. Mal schnell und direkt, mal das Tempo rausgenommen oder mal mit langen Bällen gearbeitet. Das war Top. Aber ein Tor zu erzielen viel uns heute sehr schwer trotz aussichtsreicher Chancen. An der Effizienz werden wir weiterarbeiten.

Der Ausblick auf das nächste Spiel: Am 28.03.2026, um 11:00 Uhr, empfangen wir zu Hause die SG Handwerk Rabenstein.

Aufstellung: Finn (TW),Carl – Nico – Matice, Toni – Benjamin, Mourice – Ole – Ben, Tom© (1) – Leon; Edwin, Jannis, Henri

J.K.

Kategorien: