1. Spieltag Pool 1 St. West 2 SG Empor Possendorf – SV Kesselsdorf 0:1

Alles auf Anfang für die E1 der SG Empor Possendorf. 

In ihrem 1. Spiel nach lan­ger Zeit war die Mann­schaft aus Kes­sels­dorf zu Gast. Die ers­te vier­tel Stun­de war zu erken­nen, dass die Jungs lan­ge kein Pflicht­spiel bestrit­ten hat­ten und sich erst­mal wie­der auf dem Platz zurecht fin­den muss­ten. Hier waren die Kes­sels­dor­fer wohl schon einen Schritt wei­ter und führt schnell mit 4:0, wobei das ein oder ande­re Tor doch etwas glück­lich fiel. Danach fan­den die Pos­sen­dor­fer bes­ser ins Spiel und belohn­ten sich bis zur Halb­zeit mit ihrem ers­ten Tor durch Jonas. Bis zum Halb­zeit­pfiff konn­ten noch wei­te­re Chan­cen her­aus­ge­spielt wer­den, doch fand der Ball nicht noch­mal den Weg ins Tor. Das klapp­te dann kurz nach wie­der Anpfiff bes­ser, als Vito das 2:4 erzie­len konn­te. In der Fol­ge­zeit sahen die zahl­reich anwe­sen­den Eltern und Groß­el­tern ein auge­gli­che­nes Spiels mit Tor­chan­cen auf bei­den Sei­ten. Das 5:2 für Kes­sels­dorf fiel dann lei­der unter­glück­lich und so war das Spiel durch bei­de Mann­schaf­ten erziel­ten dann jeweils noch einen Tref­fer zum 3:6 End­stand (Wer­tung da Fair­play­li­ga mit 0:1).

Das Ende der ers­ten Hälf­te und die 2. Hälf­te zei­gen hof­fent­lich, dass wir uns gemein­sam auf dem rich­ti­gen Weg befinden.

Gespielt haben: Eddi, Ben­ja­min, Len­nard, Antho­ny, Vito, Simon, Kal­le, Mika, Jonas, Nick, Till

S.H./18.09.21