Start Allgemein Turn-News

160 Jahre Turnen in Possendorf


Lie­be Freun­de des Turn­sports,

wir möch­ten euch ganz herz­lich zu unse­rem Schau­tur­nen anläss­lich des Jubi­lä­ums „160 Jah­re Tur­nen in Pos­sen­dorf” ein­la­den.

Es fin­det am Sonn­abend, dem 1. Juni 2024 um 15:00 Uhr auf der Pos­sen­dor­fer Schul­park­büh­ne statt.

In einem knapp zwei­stün­di­gen Pro­gramm geht es die­ses Mal um das The­ma „Lein­wand­hel­den“. Über 100 Teil­neh­mer – vom Klein­kind bis hin zum amtie­ren­den Sach­sen­meis­ter – wer­den dabei für Abwechs­lung sorgen.

Der Ein­tritt zur Ver­an­stal­tung ist frei. Ab 14:00 Uhr gibt es bereits Kaf­fee, Eis, Kuchen und ande­re Leckereien.

Im Anschluss an das Schau­tur­nen fin­det ab 17:00 Uhr unser Ver­eins­fest statt. Um die Schul­turn­hal­le her­um war­ten dann Ange­bo­te auf die Jüngs­ten, denn es ist ja auch Kin­der­tag. Par­al­lel dazu kön­nen sich alle Inter­es­sier­ten eine klei­ne Aus­stel­lung zum Tur­nen in Pos­sen­dorf in der Turn­hal­le anschauen.

Wir haben zwar einen engen Draht zu Petrus, aber für den Fall der Fäl­le: Bei schlech­tem Wet­ter (anhal­ten­der Regen und „Schlim­me­res”) fin­det das Schau­tur­nen am Sonn­tag, dem 2. Juni 2024 um 15:00 Uhr – eben­falls auf der Schul­park­büh­ne – statt. Am Sonn­abend (1.6.) star­ten wir dann trotz­dem um 17:00 Uhr mit dem Vereinsfest.

Wir freu­en uns auf euch!

Kategorien: ,