2. Runde Sparkassenkreispokal SG Empor Possendorf – SG Grumbach II 1:0

Der ers­te Sai­son­sieg bringt den Ein­zug in die 3. Pokalrunde!

Die Jungs der E‑Jugend hat­ten in der 1. Pokal­run­de ein Frei­los und durf­ten somit kampf­los in die 2. Run­de ein­zie­hen. Mit der 2. Ver­tre­tung der SG Grum­bach war ein rei­ner 2012 Jahr­gang zu Gast. 

Die Jungs wur­den dies­mal von Rico Wein­hold gecoacht, da der eigent­li­che Trai­ner sich auf Grund einer beim Fuß­ball zuge­zo­gen Ver­let­zung zum Arzt muss­te. Rich­tig ein­ge­stellt erar­bei­te­ten sich die Jungs schon gute Chan­cen doch wur­den die­se noch nicht genutzt. Bes­ser mach­te es der Geg­ner und ging 1:0 in Füh­rung. Nach den ers­ten wech­seln in der Offen­siv­rei­he fand sich nun das Sturm­duo Jonas und Mika. Jonas erziel­te nach Vor­la­ge Mika den Aus­gleich und Mika nach Vor­la­ge von Jonas die 2:1 Füh­rung. Die Gäs­te konn­ten aber post­wen­dend aus­glei­chen. Kurz vor der Pau­se nutz­te Jonas eine Gewu­sel vorm Gäs­te­tor zur 3:2 Pau­sen­füh­rung. Kurz nach dem Wie­der­an­pfiff erziel­te Jonas nach tol­lem Dop­pel­pass mit Mika das 4:2. Die Gäs­te gaben sich aber noch nicht geschla­gen und erziel­ten kurz dar­auf den 4:3 Anschluss. Doch Jonas hat­te noch nicht genug und erziel­te das 5:3 und das 6:3 dies­mal nach Vor­la­ge von Edgar. Grum­bach ließ nicht locker und kam noch auf 6:5 ran. Mehr lie­ßen die Pos­sen­dor­fer nicht zu und fei­er­ten mit Scho­ko­rie­geln den Ein­zug in die nächs­te Runde.

Es spiel­ten: Lukas, Edgar, Len­nard, Antho­ny, Simon, Kal­le, Jonas, Mika, Rafa­el, Nick

S.H./02.10.21