Start Fußball-Nachwuchs Spielberichte D1

4. Spieltag Meisterrunde SC Freital I – SpG Possendorf II/Bannewitz II (0:3) 0:7

Nach 4 Wochen ohne Punkt­spiel waren wir zu Gast bei der SC Frei­tal und woll­ten uns unse­re ers­ten Punk­te holen, was auch gelang.

Bei fast schon som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren haben wir gleich von Beginn das Heft des Han­dels in die Hand genom­men und ver­sucht das Spiel zu kon­trol­lie­ren. Und so kamen wir mal wie­der durch unse­ren Tor­jä­ger Tom zum 0:1 nach einem sehr schö­nen Zuspiel unse­res Goa­lis Car­lo. Kur­ze Zeit spä­ter erhöh­ten wir durch Theo nach Traum­pass von Timon auf 0:2. Das gab uns Sicher­heit und wir lie­ßen den Ball gut lau­fen. Frei­tal kam aber auch zu eini­gen Chan­cen, aber immer nur dann, wenn wir in der Rück­wärts­be­we­gung nicht mit­ge­gan­gen sind, oder ein stüm­per­haf­tes Zwei­kampf­ver­hal­ten an den Tag gelegt haben. Davon ließ sich aber unse­re Offen­siv­ab­tei­lung nicht stö­ren und erar­bei­te­te sich immer wie­der gute Chan­cen her­aus, die aber nicht genutzt wur­den. Tom erhöh­te nach Zuspiel von Mika auf 0:3 vor der Pau­se. Nach der Pau­se ver­flach­te das Spiel und Frei­tal kam zu drei, vier guten Chan­cen, die unser Car­lo sehr gut ver­ei­telt hat. Erst Mit­te der zwei­ten Halb­zeit kamen wie­der zu unse­rem Spiel und haben inner­halb von 4 Minu­ten dies­mal 3 Tore geschos­sen, zwei­mal Tom und ein­mal Nils. Danach hat­ten wir noch meh­re­re Chan­cen durch Nils, Tom und Ben­ji, aber das Schuss­glück war nicht auf ihrer Sei­te. Nach dem 0:6 haben wir ein biss­chen das Tem­po her­aus­ge­nom­men und den Ball schön lau­fen las­sen. Frei­tal gab aber nicht auf und kam dank unse­ren nicht so guten Zwei­kampf­ver­hal­ten an die­sem Tag noch zu Chan­cen. Qua­si mit dem Schluss­pfiff erhöh­ten wir dann durch ein Eigen­tor auf 0:7.

Das Ergeb­nis geht so in Ord­nung, aber unser Defen­siv- und Zwei­kampf­ver­hal­ten ist noch ver­bes­se­rungs­wür­dig und war nicht so gut wie gegen Ban­ne­witz, trotz der Nie­der­la­ge gegen sie.

Auf­stel­lung: Car­lo (TW), Jonas – Moritz © – Timon, Mika – Ben­ja­min – Theo (1), Tom (4); Nils (1); Felix K.

L.K./07.05.2022

Kategorien: ,