Start Fußball-Nachwuchs Spielberichte D1

5. Spieltag Meisterrunde SpG Possendorf II/Bannewitz II – SG Schönfeld (2:4) 3:5

Zum 5. Spiel­tag der Meis­ter­run­de erwar­te­te uns mit der SG Schön­feld ein unbe­kann­ter Gegner .

Eins vor­weg: Das Spiel haben wir in den ers­ten 20 Minu­ten ver­lo­ren und kön­nen uns bei Car­lo bedan­ken, das es nicht mehr Tore waren. Da hat bei dem Groß­teil der Mann­schaft ein­fach alles gefehlt: Ein­satz, Lauf­be­reit­schaft, Zweikampfverhalten.

Nach dem 0:4 sind wir dann mun­ter gewor­den und konn­ten durch Tom auf 2:4 ver­kür­zen. Ab die­sem Zeit­punkt, war es ein Spiel auf Augen­hö­he mit guten Chan­cen auf bei­den Sei­ten. Für die 2. Halb­zeit haben sich die Jungs viel vor­ge­nom­men, aber qua­si mit dem 1. Angriff der SG Schön­feld, stand es 2:5. Trotz des­sen ent­wi­ckel­te sich ein kör­per­lich- und zwei­kampf­ge­führ­tes Spiel wel­ches wir jetzt auch mit­ge­stal­tet haben. Ange­führt von Tom und Ben­ja­min haben wir nun mehr und mehr zu unse­rem Spiel gefun­den. Ein Zucker­pass von Ben­ja­min auf Tom führ­te zum 3:5. Da spür­te man inner­halb der Trup­pe noch­mal den Wil­len hier nach­zu­le­gen und noch Tore zu schie­ßen. Es soll­te aber nicht sein, was zum einen an unse­rer Chan­cen­ver­wer­tung liegt und zum ande­ren an den sehr gut ver­tei­di­gen­den Gäs­ten. Somit blieb es beim bedau­er­li­chen 3:5.

Wenn wir in der Meis­ter­run­de noch ein Spiel gewin­nen wol­len, muss jedem klar sein, dass er an sei­ne Gren­zen gehen muss und das auch im Training!

Auf­stel­lung: Car­lo (TW), Jonas – Moritz © – Timon, Mika – Ben­ja­min – Theo, Tom (3); Nils, Felix K.

L.K./14.05.2022

Kategorien: ,