Start Fußball-Nachwuchs Spielberichte D2

7. Spieltag Meisterschaftsrunde SpG Possendorf II/ Bannewitz II – SV Struppen I (0:2) 0:9

Nach unse­rem Erfolgs­er­leb­nis der Vor­wo­che woll­ten wir das letz­te Spiel der Meis­ter­run­de eben­falls erfolg­reich gestal­ten – es soll­te beim Wol­len bleiben. 

Schon vor dem Anpfiff kamen die ers­ten bei­den Hiobs­bot­schaf­ten. Moritz und Ben­ja­min waren ange­schla­gen, woll­ten aber unbe­dingt spie­len. Das funk­tio­nier­te aber nicht lan­ge, so dass wir früh­zei­tig umstel­len muss­ten und so über­haupt nicht in unse­ren Rhyth­mus gegen die kör­per­lich deut­lich grö­ße­ren Gäs­te kamen. Beim ers­ten Gegen­tor ver­letz­te sich auch noch unse­re Kra­ke Car­lo. Danach konn­ten wir das Spiel offen gestal­ten bei den hoch­som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren. Zu allem Über­fluss ver­letz­te sich dann auch noch Tom bei einem Foul an ihm im Straf­raum – Tom konn­te dadurch nicht wei­ter­spie­len – GUTE BESSERUNG. Den fäl­li­gen Straf­stoß haben wir lei­der ver­schos­sen. Und zu allem Über­fluss haben wir mit dem Halb­zeit­pfiff auch noch das 0:2 bekommen. 

In der 2. HZ haben die Gäs­te dann ihre kör­per­li­che Über­le­gen­heit bei Stan­dards gegen unser stark dezi­mier­tes Team ausgespielt… 

Fazit: Das Spiel war lei­der ein unschö­nes Ende für eine sehr gute Sai­son, in der sich alle gut ent­wi­ckelt haben. Das Zusam­men­spiel ist deut­lich bes­ser gewor­den und auch die Lauf­be­reit­schaft, sowie der Ehr­geiz ein Spiel mit allen fai­ren Mit­teln zu gewin­nen ist gestärkt wor­den. Der Groß­teil der Mann­schaft wird jetzt ein neu­es Kapi­tel mit der Spiel­ge­mein­schaft mit Ban­ne­witz auf dem Groß­feld schrei­ben. Felix und unser Jüngs­ter Nils blei­ben noch in der D‑Jugend und wer­den dort ihre Erfolgs­ge­schich­te weiterschreiben.

Ein Gro­ßer Dank geht auch an die Eltern der Jungs, die bei jedem Spiel bei Wind und Wet­ter dabei waren und für gute Stim­mung gesorgt haben.

Auf­stel­lung: Car­lo (TW), Theo – Moritz © – Kili­an, Nils – Ben­ja­min – Jan­nis, Tom, Jonas, Nils, Felix

19.06.2022/L.K.

Kategorien: ,