Auf Spiele gegen den SSV Neustadt freut man sich nicht besonders. Diese werden meistens aggressiv ausgetragen, weshalb sich Neustadt aktuell auf dem letzten Rang der Fair Play Tabelle wiederfindet und das, obwohl diese Mannschaft körperlich und technisch in unserer Liga das Spitzenniveau darstellt.
Mit gebremsten Erwartungen gingen unsere Jungs somit in das Heimspiel. Ein in der zweiten Minute erzieltes Abseitstor der Neustädter erinnerte auch gleich an die deutliche 0:4 Niederlage der letzten Auseinandersetzung, indem unsere Mannschaft körperlich chancenlos war.
Möglicherweise lag es an dem Ruhe ausstrahlenden Schiri und vielleicht auch an dem fehlenden Goalgetter der Neustädter. Auf jeden Fall hängte sich unser Team richtig rein. Zweikämpfe und Sprintduelle wurden gewonnen, jeder kämpfte für jeden und der Ball lief. Neustadt war zwar immer gefährlich, dennoch stand es nach 22 min. verdient 2:0 für unsere Mannschaft. Als in diesem Zusammenhang ein gegnerischer Spieler mit seinem Torwart kollidierte, mussten die Neustädter ab diesem Augenblick, mangels Ersatzspieler, in Unterzahl agieren. Unsere Jungs spielten diesen Vorteil darauf hin überlegt und diszipliniert aus, woraus viele weitere Chancen resultierten.
Das Match endete dadurch mit 5:0 und Gänsehaut bei einigen Zuschauern.
N.E., 09.03.20