Start Fußball Fußball-Nachwuchs Spielberichte B1

13. Spieltag Landesklasse Mitte

08.03.2025 SV Pest­er­witz – SpG Pos­sen­dorf / Ban­ne­witz 1:2 (Hz. 1:0)

Nach dem Rück­zug des Meiß­ner SV aus dem Spiel­be­trieb stand heu­te erneut der 12te Spiel­tag an, womit auch der Start nach der Win­ter­pau­se ein­ge­läu­tet wurde. 

Da es gegen den unmit­tel­ba­ren Tabel­len­nach­barn aus Pest­er­witz ging, soll­te heu­te ein Sieg ein­ge­spielt wer­den. Nach der Anspra­che in der Kabi­ne durch Tho­mas haben die Jungs den Wunsch nach einem Sieg von Anfang beher­zigt und so wur­de gleich rich­tig Druck auf Pest­er­witz aus­ge­übt. Der Druck konn­te von Pest­er­witz meist nur mit unfai­ren Mit­teln gelöst wer­den. So gab es in der 16. Minu­te die Gel­be Kar­te für Pest­er­witz nach einem Foul an Ben­ja­min wonach er ver­letzt aus­ge­wech­selt wer­den muss­te. Der Druck von unse­ren Jungs wur­de hoch­ge­hal­ten, so konn­ten Toni in der 19. Minu­te und Ben in der 22. Minu­te einen Tor­schuss abge­ben, aller­dings noch ohne Erfolg. Auch ein Frei­stoß durch Toni brach­te kei­nen Erfolg. In der 37. Minu­te konn­te SV Pest­er­witz den ers­ten Tor­schuss abge­ben und die­ser führ­te gleich zur 1:0 Füh­rung. Damit ging es in die Halbzeit.

Die 2. Halb­zeit soll­te von unse­rer Sei­te wei­ter so ener­gisch gespielt wer­den wie die ers­te HZ. Wir sind also mit viel Elan aus der Kabi­ne gekom­men und haben sofort wie­der unse­ren Fuß­ball gezeigt. Jetzt gab aber der SV Pest­er­witz die ers­ten Schüs­se auf unser Tor ab, wel­ches wie­der sehr gut von Finn gehal­ten wur­de. Pest­er­witz spiel­te wei­ter sehr aggres­siv, was Ference schmerz­lich zu spü­ren bekam und eben­falls ver­letzt aus­ge­wech­selt wer­den muss­te nach dem er erst für Ben­ja­min ein­ge­wech­selt wur­de. In der 49. Minu­te hat­te Pest­er­witz noch mal eine Chan­ce, die im sofor­ti­gen Umkehr­spiel durch einen Tor­schuss von Turan beant­wor­tet wur­de. Jetzt wur­den auch mal Fern­schüs­se abge­ge­ben und so traf Hen­ry in der 53. Minu­te nur die Lat­te. In der 62. Minu­te konn­te erneut Turan einen Tor­schuss abge­ge­ben und in der 69. Minu­te konn­te Franz von rechts in den Straf­raum flan­ken, wo Tom den Ball annahm und zum 1:1 voll­ende­te. Es wur­de danach sofort wei­ter nach vorn gespielt und so konn­te Toni durch einen straf­fen Schuss von Links in die Lan­ge Ecke das 1:2 erzie­len. Danach setz­te der SV Pest­er­witz alles auf eine Kar­te, aber hier zeig­te sich die gute Abwehr­ar­beit und die soli­de Tor­wart Leis­tung von Finn. So konn­te Franz noch mal in der 84. Minu­te den Ball vor der Linie ret­ten und somit einen ver­dien­ten Aus­wärts­sieg sichern.

Fazit: Unser Spiel war über die gesam­te Spiel­dau­er vom Sie­ges­wil­len geprägt, was auch durch schnel­les Spiel nach vor­ne geprägt war. Aller­dings zeig­te sich wie­der, beson­ders in der ers­ten Halb­zeit, unse­re Abschluss­schwä­che. So konn­ten wir Tor­chan­cen erspie­len aber nicht ver­wer­ten. Dar­an muss kon­se­quent wei­ter­ge­ar­bei­tet wer­den. Hof­fen wir das Ference nicht schlimm am Knie ver­letzt ist.

Der Aus­blick auf das nächs­te Spiel: Das nächs­te Punkt­spiel bestrei­ten wir am Sams­tag, den 15.03.2025, zu Hau­se in Ban­ne­witz gegen den SV Bar­kas Frankenberg.

Auf­stel­lung: Finn (TW), Franz – Moritz © – Toni, Nico – Richard, Hen­ri – Ben­ja­min – Turan, Ben – Tom; Ole, Yaro, Car­lo, Ference

J.K.

Kategorien: