15.03.2025 SpG Possendorf / Bannewitz – SV Barkas Frankenberg 2:1 (Hz. 1:1)
Durch den erkämpften Auswärtssieg letzte Woche wollten wir das gute Gefühl mitnehmen und gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn den nächsten Sieg einfahren.
Mit dem Anpfiff ging es auch gleich los, ohne großes Abtasten. Frankenberg kam zu zwei Chancen und wir auch. Bei unserer dritten Chance, lenkt der Gästetorwart den Ball an den Pfosten und von dort springt der Ball am heranstürmenden Toni unglücklich vorbei – dies hätte die Führung sein können. Danach läuft das Spiel vorwiegend im Mittelfeld ab, wobei sich beide Mannschaften größtenteils neutralisierten. Nur durch Einzelaktionen oder Standards wurde es auf beiden Seiten gefährlich. So war es auch Standard, der zur 0:1 Führung für die Gäste führte. Die Mannschaft lies sich durch den Gegentreffer nicht verunsichern und blieb dran. So konnte Tom noch vor der Halbzeit das 1:1 erzielen, nach dem er einen Fehler im Aufbauspiel der gegnerischen Abwehr der Gäste ausnutzte. Der Start in die 2. Halbzeit war nicht mehr von mehren Torchancen geprägt. Wir ließen das Spiel von Frankenberg nicht zur Entfaltung kommen und kamen selbst immer wieder zu Chancen durch, Moritz, Toni und Franz. So konnten wir den Gast vom eigenen Tor fernhalten und unsere gut organisierte Abwehr konnte die Angriffsbemühungen im Keim ersticken. Mit einem Unentschieden wollte sich die Mannschaft nicht zu frieden geben und erhöhte in den letzten Minuten nochmal den Druck. Dieser wurde dann nach einer Ecke von Ole durch den toll einlaufenden Franz zum 2:1 gekrönt. Jetzt warf Barkas alles nach vorne, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Aber die Mannschaft hat das Ergebnis aufopferungsvoll über die Zeit gebracht und einen ganz wichtigen Sieg eingefahren. Einziger Wermutstropfen ist die Gelb-Rote Karte kurz vor Schluss für Tom.
Fazit: Die Mannschaft hat erneut eine tolle Moral bewiesen und nach einem Rückstand den Sieg erzwungen. Mit solch einer gemeinschaftlich starken Leistung müssen wir auch die nächsten Partien angehen. Vielen dank auch an Felix, der uns kurzfristig unterstützt hat.
Der Ausblick auf das nächste Spiel: Unser nächstes Spiel bestrieten wir erst am 29.03.2024 zu Hause in Bannewitz den aktuellen Tabellenführer BSC Freiberg.
Aufstellung: Finn (TW), Franz – Moritz © – Matice, Carlo – Benjamin, Nico – Henri – Toni, Ben – Tom; Ole, Yaro, Max, Felix
J.K.