Start Fußball Fußball-Nachwuchs Spielberichte C

C‑Jugend 11. Spieltag Landesklasse Mitte

04.02.2024 TUS Wein­böh­la – SV Ban­ne­witz (1:0) 1:1

Zum Nach­hol­spiel vom 11. Spiel­tag muss­ten beim Tabel­len­nach­barn TUS Wein­böh­la antre­ten, ganz ohne ein Test­spiel vor­her zu spie­len und lei­der auch mit einem Team aus 12 Spielern.

Von unse­ren 12 Spie­lern waren auch noch vier Spie­ler gesund­heit­lich ange­schla­gen. Das merk­te man auch in den ers­ten Minu­ten des Spiels, da stimm­te die Abstim­mung noch nicht wie gewohnt, doch zum Glück gibt es Abseits und so blieb es beim 0:0. Danach aber haben wir dann rich­ti­gen guten Fuß­ball gezeigt. Die Mann­schaft hat mit schnel­len Pass­pas­sa­gen sich durchs Mit­tel­feld kom­bi­niert, jedoch waren wir beim Abschluss nicht zwin­gend genug. Jeder hat sich in die Zwei­kämp­fe gewor­fen und kei­nen Ball auf­ge­ge­ben – das wol­len wir als Trai­ner immer sehen – die­se Lei­den­schaft um jeden Zen­ti­me­ter auf dem Feld zu kämp­fen. Als alle dach­ten es geht mit einem 0:0 in die Pau­se bei dem stür­misch, reg­ne­ri­schen Wet­ter, erziel­te Wein­böh­la das 1:0, weil wir nach einem Eck­ball zu pas­siv waren. Unse­re Trup­pe war auf Augen­hö­he in der ers­ten Halb­zeit und hat­te sich vor­ge­nom­men, den Rück­stand wett­zu­ma­chen, ohne die Grund­ord­nung auf­zu­ge­ben. Nach einem lan­gen Ball von Finn setzt sich Tom mit Glück und Ver­stand gegen zwei Gegen­spie­ler durch und schiebt den Ball am her­aus­ei­len­den Tor­hü­ter zum 1:1 ein. Unse­re Abwehr stand jetzt sehr sicher und hat immer wie­der ein Bein bei den geg­ne­ri­schen Angrif­fen dazwi­schen bekom­men. In der Offen­si­ve haben wir immer wie­der Nadel­sti­che set­zen kön­nen, aber ohne zähl­ba­ren Erfolg. Was aber am beein­dru­ckends­ten war, war die Fähig­keit, Ball und Geg­ner gezielt lau­fen zu las­sen – das sah teil­wei­se nach Män­ner­fuß­ball aus. So haben wir mit einer rich­tig star­ken mann­schaft­lich geschlos­se­nen Leis­tung uns einen Punkt erkämpft.

Fazit: Das Ergeb­nis geht voll­kom­men in Ord­nung. Die­se mann­schaft­li­che Geschlos­sen­heit, die­se Zwei­kampf­stär­ke, die­se Pass­si­cher­heit und Kom­bi­na­ti­ons­freu­dig­keit müs­sen wir mit­neh­men und auch in ande­ren Spie­len zei­gen. Das war eine rich­ti­ge Star­ke Leis­tung unse­res gesam­ten Teams.

Der Aus­blick auf das nächs­te Spiel: Unser nächs­tes Spiel haben wir im neu­en Jahr gegen den DSC, am 03.03.2024, 11:00 Uhr in Possendorf. 

Auf­stel­lung: Finn (TW), Vivi­en – Moritz © – Mati­ce, Car­lo – Her­ni, Ole – Ben­ja­min – Jan­nis, Tom (1) – Ben; Gustav

Kategorien: