Start Fußball Fußball-Nachwuchs Spielberichte C

C‑Jugend 12. Spieltag Landesklasse Mitte

10.12.2023 SV Ger­ma­nia Mitt­wei­da – SV Ban­ne­witz (0:0) 0:0

Nach zwei­wö­chi­ger, wet­ter­be­ding­ter Pau­se, waren wir zum Rückrund­auf­takt zu Gast bei der SV Ger­ma­nia Mittweida.

Von Anfang an haben wir heu­te ordent­lich Druck auf den Geg­ner aus­ge­übt und uns Chan­cen, durch Tom, Car­lo und Ben­ja­min her­aus­ge­ar­bei­tet, ohne zähl­ba­ren Erfolg. Nach den guten ers­ten 10 Minu­ten kam unser Geg­ner etwas bes­ser ins Spiel und wir haben uns in unnö­ti­gen Ein­zel­ak­tio­nen ver­zet­telt und hat­ten zu vie­le leich­te Ball­ver­lus­te. Die weni­gen Tor­chan­cen die wir hat­ten haben wir nicht gut aus­ge­spielt. Bes­tes Bei­spiel: Traum­pass von Ben­ja­min auf Ben, statt zu schie­ßen, wird ein­ge­hackt, trotz­dem gut zu Tom wei­ter­ge­lei­tet und statt wie­der zu schie­ßen im Straf­raum, wie­der ein­ge­hackt und die Situa­ti­on war ver­pufft. So ging es mit einem 0:0 in die Halb­zeit. Aus die­ser kam zwar Mitt­wei­da bes­ser zurück ins Spiel aber ohne zwin­gend gefähr­lich zu wer­den. Unse­re Abwehr stand gut orga­ni­siert und ver­tei­dig­te alles super vom Tor weg. Im Mit­tel­feld wur­den die Zwei­kämp­fe gut ange­nom­men und geführt, aber nach erober­ten Ball auch wie­der zu häu­fig dem Geg­ner wie­der in die Bei­ne gespielt. Auch nutz­ten wir wie­der unse­re sehr guten Chan­cen nicht, durch Tom und Ben oder der Tor­wart hielt gut. Und selbst unse­re größ­te Chan­ce nach Traum­pass von Nico auf Tom und der zu Ben, der lei­der nicht mehr rich­tig hin­tern Ball kommt und so das lee­re Tor ver­passt. Als sich alle schon mit dem 0:0 abge­ge­ben haben, gab es Elf­me­ter für den Gast­ge­ber aus für uns nicht erklär­ba­rem Grund. Nach lan­gen (10 Minu­ten) Dis­kus­sio­nen gab es den Elf­me­ter, der zum Glück nicht ver­wan­del­te wor­den ist und unse­re Mann­schaft sich dar­auf­hin wie bei einem Sieg gemein­sam gefreut hat.

Fazit: Auf dem schnel­len Kunst­ra­sen war heu­te mehr drin als ein Punkt. Dazu müs­sen wir aber unse­re weni­gen Chan­cen nut­zen und eini­ge müs­sen sich tech­nisch bes­ser auf die­se Ver­hält­nis­se ein­stel­len. Hin­ten stan­den wir sehr sicher und kom­pakt. Nach vor­ne fehl­te uns das nöti­ge Quänt­chen Glück in den Aktio­nen. Am Ende gehen wir mit einem lachen­den und wei­nen­den Auge vom Platz.

Der Aus­blick auf das nächs­te Spiel:  Unser nächs­tes Spiel haben wir im neu­en Jahr gegen den DSC, am 03.03.2024, 11:00 Uhr in Possendorf. 

Auf­stel­lung: Finn (TW), Nico © – Moritz – Vin, Car­lo – Domi­nik, Ole – Ben­ja­min – Timon, Tom– Ben; Gus­tav, Jan­nik, Jan­nis, Theo

Kategorien: