Start Fußball Fußball-Nachwuchs Spielberichte C

C‑Jugend 13. Spieltag Landesklasse Mitte

03.03.2024 SV Ban­ne­witz – DSC (2:1) 2:1

Bei bes­ten Fuß­ball­wet­ter haben wir den bis dahin unge­schla­ge­nen Spit­zen­rei­ter DSC bei uns zu Gast begrüßt.

Aus dem Hin­spiel wuss­ten wir natür­lich was auf uns zukom­men könn­te, schnel­les, kom­bi­na­ti­ons­rei­ches Spiel. Die­ses Spiel konn­te der DSC aber über die gesam­te Spiel­dau­er nicht rich­tig zei­gen. Trotz der frü­hen Füh­rung nach einem Eck­ball und einem Stel­lungs­feh­ler unse­rer­seits. Das Gegen­tor ver­lieh uns heu­te noch mehr Ener­gie. Wir haben im Mit­tel­feld die Bäl­le gut erobert und haben so unse­re Tor­chan­cen her­aus­ge­spielt. So konn­ten wir mit einem Dop­pel­schlag von Tom das Spiel dre­hen, nach­dem wir wie­der im Mit­tel­feld den Geg­ner unter Druck gesetzt haben und mit geziel­ten Päs­sen Tom ein­ge­setzt haben. Danach haben wir ver­sucht, mehr den Ball in den eige­nen Rei­hen zu behal­ten und das Spiel zu kon­trol­lie­ren, was uns auch bis zur Pau­se gelang. Mit dem Anpfiff zur zwei­ten Halb­zeit kam der Gast mit sehr viel Druck und wir waren Defen­siv als Mann­schaft gefor­dert, konn­ten aber alle Angrif­fe im Ver­bund sicher abweh­ren und auch immer wie­der Nadel­sti­che vor­ne set­zen. Die Mann­schaft hat sich in jeden Zwei­kampf rein­ge­wor­fen und sich gegen­sei­tig immer wie­der unter­stützt und so den DSC nicht zum Spiel kom­men zu las­sen. Die­ser konn­te sich häu­fig nur mit lan­gen Bäl­len hel­fen und wenn mal einer durch­rutsch­te, war Finn zur Stel­le. Mit die­sem aggres­si­ven Zwei­kampf­ver­hal­ten haben wir dem Geg­ner den Zahn gezo­gen. Lei­der haben wir aber auch ver­passt unse­re weni­gen Chan­cen durch Tom und Hen­ri zu nut­zen. Somit blieb es beim über­ra­schen­der aber ver­dien­ten Heimsieg.

Fazit: Die Mann­schaft hat heu­te über ein star­kes Zwei­kampf­ver­hal­ten und eine immer posi­ti­ve Art auf dem Platz den Sieg geholt. Das muss für die nächs­ten Spie­le auch wei­ter­hin gel­ten. Was wir noch bes­ser machen müs­sen, ist das Spiel mit Ball, wenn wir unter Druck gesetzt wer­den, die Bäl­le mehr for­dern und spie­le­risch Lösun­gen finden.

Der Aus­blick auf das nächs­te Spiel: Nächs­ten Sonn­tag sind wir zu Gast bei JFV Els­ter-Röder. Um 11:00 Uhr ist Grö­ditz Anpfiff.

Auf­stel­lung: Finn (TW), Vin – Moritz – Mati­ce, Car­lo – Hen­ri, Ole – Anton – Nico ©, Tom (2) – Ben; Gus­tav, Timon, Vivien

Kategorien: