Start Fußball Fußball-Nachwuchs Spielberichte C

C‑Jugend 15. Spieltag Landesklasse Mitte

16.03.2024 SpG Hartmannsdorf/Herrenhaide/Penig – SV Ban­ne­witz (0:1) 0:3

Das zwei­te Spiel hin­ter­ein­an­der auf Rasen bestrit­ten wir gegen die im Hin­spiel spiel­star­ke SpG Hartmannsdorf/Herrenhaide/Penig.

Es waren kei­ne 20 Sekun­den gespielt, da muss­te Car­lo in letz­ter Sekun­de vor dem ein­schuss­be­rei­ten Geg­ner klä­ren. Das war sym­pto­ma­tisch für die Anfangs­pha­se des Spiels. Der Geg­ner mach­te Druck und wir lie­fen nur hin­ter­her auf dem gro­ßen Rasen­feld. Die­se Drang­pha­se haben wir gut über­stan­den und mit unse­rem ers­ten Angriff, über Moritz, der den Ball stark erobert und zu Ben­ja­min passt, die­ser sei­nen Gegen­spie­ler ste­hen lässt und Tom per­fekt in den Lauf schickt. Der dann eis­kalt vorm Tor ist und zum über­ra­schen­den 0:1 ein­schiebt. Ab die­sem Moment kamen wir bes­ser ins Spiel, und fin­gen an unser Spiel zu spie­len und kamen auch durch Ben und Vin noch zu guten Chan­cen. Der Gast­ge­ber blieb aber stets gefähr­lich, durch sei­ne robus­te und schnel­le Spiel­wei­se. In Halb­zeit zwei lief es dann deut­lich bes­ser. Wir haben mehr Spiel­kon­trol­le gehabt und konn­ten uns zahl­rei­che Chan­cen erar­bei­ten, die erst­mal unge­nutzt blie­ben. Erst nach einem lan­gen Ball auf Tom, der direkt in den Lauf von Vin spielt und der dann zum 0:2 voll­endet. Und mit einem Dop­pel­schlag nach fei­ner Zuar­beit von Ole, hat Anton den Deckel für das Spiel drauf­ge­macht. Der Geg­ner kam nun nur noch durch unser Zutun gefähr­lich vors Tor und wir haben das Spiel ordent­lich „ver­wal­tet“ haben es aber auch ver­passt das Ergeb­nis zu erhö­hen, was aber sicher­lich nicht dem Spiel­ver­lauf ent­spro­chen hätte. 

Fazit: Nach der Anfangs­vier­tel­stun­de war das Ergeb­nis nicht zu erwar­ten. Aber die Mann­schaft hat sich super aus der Affä­re gezo­gen und eis­kalt zuge­schla­gen. Wir müs­sen wei­ter dar­an arbei­ten, die Bäl­le zu for­dern und mit­ein­an­der zu spielen.

Der Aus­blick auf das nächs­te Spiel: Am 24.03.2024 um 11:00 Uhr, haben wir unser Nach­ho­le­spiel in Ban­ne­witz gegen die BSG Stahl Riesa.

Auf­stel­lung: Finn (TW), Nico © – Moritz – Vivi­en, Car­lo – Hen­ri, Ole – Ben­ja­min – Anton (1), Tom (1) – Ben; Gus­tav, Jan­nik, Vin (1)

Kategorien: