Start Fußball Fußball-Nachwuchs Spielberichte C

C‑Jugend 2. Spieltag Landesklasse Mitte

10.09.2023 Dresd­ner SC – SV Ban­ne­witz (1:0) 4:0

Bei hoch­som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren um die 30°C und einem gro­ßen Rasen­platz, war alles ange­rich­tet für unser 2. Punktspiel.

Lei­der konn­ten wir nicht an unse­re gute Leis­tung vom Spiel gegen Mitt­wei­da anknüp­fen und waren somit vom Start weg sofort unter Druck. Der DSC hat uns gut zuge­stellt und wir haben an die­sem Tag kei­ne Lösun­gen gefun­den, um das Spiel ordent­lich zu eröff­nen, außer lan­ge Bäl­le, die vor der Mit­tel­li­nie run­ter­fie­len und fast aus­schließ­lich beim Geg­ner lan­de­ten. Das 1:0 für den DSC lies nicht lan­ge auf sich war­ten, aber mal wie­der mit deut­li­cher Mit­hil­fe unse­rer­seits. Unse­re weni­gen Ansät­ze in der 1. HZ blie­ben Ansät­ze, da wir immer wie­der das Tem­po aus der Situa­ti­on raus­ge­nom­men haben oder ein­fach auf sich allei­ne gestellt waren. Einen bis dahin höhe­ren Rück­stand konn­ten wir dem Unver­mö­gen der Gast­ge­ber zu schreiben.

Mit dem Sei­ten­wech­sel soll­te sich das Bild kurz­zei­tig ändern und wir kamen zu Chan­cen durch Nico und Tom. Der DSC mach­te es da bes­ser und erhöh­te auf 2:0 nach einem Solo über den hal­ben Platz, ohne dass wir da gestört haben. Nun spiel­te der DSC sei­ne Ath­le­tik bes­ser aus und kamen zu meh­re­ren Chan­cen, die wir aber im Ver­bund um Finn und Moritz ver­ei­teln konn­ten. Das 3:0 fiel ver­dient, aber wie­der unter deut­li­cher Mit­hil­fe unse­rer­seits, eben­so wie das 4:0. Der Geg­ner nutz­te dabei häu­fig unse­re schlech­te Raum­auf­tei­lung aus und eben­so, dass wir das Spiel­feld viel zu groß gemacht haben. Unse­re bei­den guten Chan­cen durch Tom und Jan­nik konn­ten wir nicht nut­zen. So blieb es bei der ver­dien­ten Nie­der­la­ge für uns.

Fazit: Bei die­sen Tem­pe­ra­tu­ren war der Geg­ner heu­te ziel­stre­bi­ger, hand­lungs­schnel­ler, dyna­mi­scher, zwei­kampf­stär­ker und ball­si­che­rer. Was uns zu den­ken geben soll­te, ist, dass der Spie­ler mit dem Ball die ärms­te „Sau“ aufm Platz war. Wir spie­len eine Liga höher und da kom­men noch zwei, drei Mann­schaf­ten von der Art auf uns zu. Da müs­sen wir Lösun­gen fin­den, um unser Spiel bes­ser durch­zu­zie­hen. Zudem müs­sen wir ler­nen, mehr von unse­rer Posi­ti­on aus zuspie­len. Und das wer­den wir bei unse­rem nächs­ten Spiel zeigen!

Der Aus­blick auf das nächs­te Spiel:  Am kom­men­den Sonn­tag, den 17.09.2023 spie­len wir 11:00 Uhr zu Hau­se gegen JFV Elster-Röder.

Auf­stel­lung: Finn (TW), Nico © – Moritz – Vivi­en, Car­lo – Mati­ce, Ole – Ben­ja­min – Jan­nik, Ben W. – Tom; Gus­tav, Jan­nis, Mati­ce, Timon, Henri

J.K.

Kategorien: