Start Fußball Fußball-Nachwuchs Spielberichte C

C‑Jugend 3. Spieltag Landesklasse Mitte

17.09.2023 SV Ban­ne­witz – JFV Els­ter-Röder (0:1) 4:2

Zum 3. Spiel­tag vor unse­rer lan­gen Pau­se hat­ten wir die Mann­schaft von JFV Röder-Els­ter zu Gast.

Unse­re Mann­schaft war gewillt, vom Anpfiff weg, die Nie­der­la­ge gegen den DSC ver­ges­sen zu machen. So kam Ben­ja­min gleich in der 1. Minu­te zu einer guten Chan­ce. Das gab uns Auf­wind und wir mach­ten wei­ter Druck. So hat­ten wir wei­te­re Chan­ce durch Ben­ja­min und Tom, die aber unge­nutzt blie­ben. Aber auf ein­mal ver­lie­ren wir die Kon­trol­le über das Spiel und Els­ter-Röder kommt bes­ser zum Zug und auch zu einer rich­tig guten Chan­ce. In die­ser Pha­se waren wir wie­der zu pas­siv und zu ängst­lich im Spiel mit dem Ball. Nur unse­re Mit­tel­ach­se um Car­lo, Mati­ce, Ben­ja­min und Tom konn­te da sich behaup­ten und ab und zu den Ball sichern. Als wir wie­der etwas bes­ser ins Spiel fan­den, fiel das 0:1 aus dem Nichts. So ging es auch in die Pause.

Die ers­ten Minu­ten der zwei­ten Halb­zeit haben wir genau­so ange­fan­gen wie in der ers­ten Halb­zeit, doch dies­mal haben wir uns belohnt. Nach tol­ler Vor­ar­beit von Ole über die Außen, ist Ben mit dem sehens­wer­ten 1:1 zur Stel­le. Bereits eine Minu­te spä­ter setzt Tom stark nach und erhöht ver­dient auf 2:1. Tom hät­te kurz dar­auf das 3:1 machen müs­sen. Jetzt hät­ten wir eigent­lich Ball und Geg­ner lau­fen las­sen müs­sen, machen es uns aber sel­ber schwer, weil wir viel zu hek­tisch sind und Els­ter-Röder ohne wirk­li­che Gegen­wehr unse­rer Abwehr, die sonst gut orga­ni­siert war durch Moritz, zum plötz­li­chen 2:2 kommt. Jetzt fand das Spiel vor­wie­gend im Mit­tel­feld statt mit vie­len, gut geführ­ten Zwei­kämp­fen auf bei­den Sei­ten. Wir blie­ben aber die akti­ve­re Mann­schaft mit dem Wil­len das Spiel zu gewin­nen. Und so kamen wir über eine schö­ne Kom­bi­na­ti­on durch Jan­nik, Ben­ja­min, Car­lo mit klas­se Pass auf Tom zum hoch­ver­dien­ten 3:2. Nun kamen wir wie­der zu wei­te­ren sehr guten Chan­cen, durch Tom, Ole, Ben und Jan­nik, aber kei­ner konn­te die aus­sichts­rei­chen Gele­gen­hei­ten nut­zen. Mit dem Abpfiff konn­ten wir noch das 4:2 erzie­len durch eine Wil­lens­kraft von Tom der Hen­ri frei­spiel­te und der zum Ent­stand einschob.

Fazit: Unser größ­tes Man­ko bleibt wei­ter­hin die Chan­cen­ver­wer­tung. Die Mann­schaft muss aber auch ler­nen, bei einer Füh­rung ruhi­ger zu wer­den und eine Art „kon­trol­lier­te Offen­si­ve“ zu spie­len und nicht hek­tisch wer­den. Mit Ball müs­sen wir noch siche­rer wer­den, vor allem bei Ballan- und mit­nah­men. Wir brau­chen auch noch mehr Spie­ler, die unbe­dingt den Ball haben wol­len um den Spiel auch ihren Stem­pel aufzudrücken. 

Der Aus­blick auf das nächs­te Spiel: Unser nächs­tes Spiel ist erst am 22.10. um 11:00 Uhr zu Hau­se gegen SV Bar­kas Frankenberg.

Auf­stel­lung: Finn (TW), Nico © – Moritz – Vivi­en, Car­lo – Mati­ce, Ole – Ben­ja­min – Jan­nik, Ben W. (1) – Tom (2); Gus­tav, Jan­nis, Hen­ri (1)

J.K.

Kategorien: