Start Fußball Fußball-Nachwuchs Spielberichte C

C‑Jugend 5. Spieltag Landesklasse Mitte

29.10.2023 Gro­ßen­hai­ner FV – SV Ban­ne­witz (0:1) 0:3

Am 5. Spiel­tag gas­tier­ten wir qua­si bei unse­rem Tabel­len­nach­barn Gro­ßen­hai­ner FV, die 3 Punk­te weni­ger auf dem Kon­to vor dem Spiel hat­ten als wir.

Nach unse­rer unglück­li­chen Nie­der­la­ge in der Vor­wo­che woll­ten wir zumin­dest mit der Lei­den­schaft und Spiel­witz die Par­tie ange­hen – was uns auch in der Anfangs­pha­se gelang, aber ohne zähl­ba­ren Erfolg. Danach ver­flach­te die Par­tie zuse­hends und wir haben uns dem geg­ne­ri­schen Spiel ange­passt, mit unkon­trol­lier­tem, wil­dem Spiel. So kam Gro­ßen­hain zwei­mal in die Nähe unse­res Tores, wobei Moritz und Vin das in höchs­ter Not super geklärt haben. Wir sind nur durch Ein­zel­ak­tio­nen gefähr­lich. Ben­ja­min und Nico durch Frei­stö­ße. Sonst kam nicht viel. Die ers­te gelun­ge­ne Kom­bi­na­ti­on führ­te dann nach zum ver­dien­ten 0:1 durch Tom. Das war es auch bis zur Halbzeit.

Es soll­te fuß­bal­le­risch bes­ser wer­den, aber es wur­de nicht viel bes­ser. Wir haben heu­te ein­fach kei­nen guten Fuß­ball gespielt. Zu oft ver­sprang der Ball bei der Ballan- und ‑mit­nah­me, und zu vie­le Bäl­le wur­den hoch­ge­spielt, anstatt flach und sau­ber zum Mit­spie­ler. Sol­che Spie­le muss man aber auch gewin­nen. So haben wir unter Mit­hil­fe des geg­ne­ri­schen Tor­warts das 0:2 durch Nicos Frei­stoß erzielt. Das gab uns aber kei­ne wei­te­re Sicher­heit im Spiel. Im Gegen­teil. Gro­ßen­hain hat eine gute Chan­ce zum Anschluss­tref­fer. Erst ver­passt Tom das 0:3 nach einer tol­len Ein­zel­ak­ti­on, ehe er nach der bes­ten Kom­bi­na­ti­on über Moritz, Nico und Timon doch noch das Tor erzielt und den End­stand herstellt.

Fazit: Heu­te haben wir nicht gut gespielt und gewon­nen. Hier hat unse­re indi­vi­du­el­le Klas­se gehol­fen. Wir brau­chen im Spiel mehr Spie­ler, die den Ball haben wol­len, die sich ihrer tech­ni­schen Stär­ke bewusst sind und flach mit­ein­an­der Fuß­ball spielen.

Der Aus­blick auf das nächs­te Spiel: Das nächs­te Spiel haben wir schon über­mor­gen, am 31.10., um 11:00 Uhr zu Hau­se in Ban­ne­witz gegen die SpG Hartmannsdorf/Herrenhaide/Penig.

Auf­stel­lung: Finn (TW), Nico © (1) – Moritz – Vin, Car­lo – Timon, Ole – Ben­ja­min – Hen­ri, Ben W.  – Tom (2); Jan­nik, Theo, Ole, Jan­nis, Gustav

Kategorien: