Start Fußball Fußball-Nachwuchs Spielberichte C1

C‑Jugend 6. Spieltag Landesklasse Mitte

31.10.2023 SV Ban­ne­witz – SpG Hartmannsdorf/Herrenhaide/Penig (2:0) 3:1

Zum 6. Spiel­tag am Refor­ma­ti­ons­tag begrüß­ten wir die noch sieg­lo­sen Gäs­te der SpG Hartmannsdorf/Herrenhaide/Penig.

Auf unse­rem Platz woll­ten wir zei­gen, dass wir deut­lich bes­ser spie­len kön­nen als gegen Gro­ßen­hain. Den ers­ten Nadel­stich setz­te aber der Tabel­len­letz­te, den Finn sicher ent­schärf­te. Bei uns lief wenig zusam­men. Immer wie­der Stock- und Zuspiel­feh­ler. Dadurch kam unser­seits kein rich­ti­ger Spiel­fluss zu Stan­de. Erst ein lan­ger Ball von Finn auf Tom, der am Tor­wart schei­tert und Ben im Sti­le eines klas­se Stür­mers zum 1:0 abstaub­te sorg­te für etwas Sicher­heit in unse­rem Spiel. Rich­ti­ge Chan­cen wur­den im Ansatz durch fal­sche Ent­schei­dun­gen oder schlech­te Zuspie­le zunich­te­ge­macht. So konn­ten wir kei­nen wirk­li­chen Druck auf die Abwehr des Geg­ners aus­üben. Erst eine Ecke von Ole brach­te uns das 2:0 durch Tom. Wer auf Bes­se­rung im zwei­ten Durch­gang gehofft hat­te, wur­de nicht belohnt. Zu sel­ten konn­ten wir uns durch unser gutes Pass- und Posi­ti­ons­spiel in Sze­ne set­zen. So wie wir es spie­len wol­len, zeig­te uns unser Gast. Mit schnel­len, fla­chen Kom­bi­na­tio­nen spiel­ten sie sich bis vor unse­ren Straf­raum. Somit war es nur eine Fra­ge der Zeit bis wir ein Gegen­tor kas­sie­ren muss­ten. Und so kam es auch unter tat­kräf­ti­ger Unter­stüt­zung unse­rer­seits. Mit einer unse­ren wei­ni­gen gelun­gen Kom­bi­na­ti­on über Ben­ja­min, Ben mit klas­se Pral­le auf Tom erziel­ten wir kurz nach dem Gegen­tor das 3:1. Dabei blieb es auch.

Fazit: Das war das zwei­te Spiel infol­ge, wo wir kei­nen guten Fuß­ball gespielt haben, aber trotz­dem durch indi­vi­du­el­le Klas­se gewon­nen haben – dar­auf soll­ten wir uns nicht all­zu oft ver­las­sen. Wir müs­sen mehr den Ball for­dern, nicht nur zwei, drei Spie­ler und auch wie­der ball­si­che­rer und kom­bi­na­ti­ons­si­cher wer­den und den Ball flach las­sen. Dazu gehö­ren auch die rich­ti­gen Ent­schei­dun­gen mit und ohne Ball zu treffen.

Der Aus­blick auf das nächs­te Spiel: Unser nächs­tes Spiel in der eng­li­schen Woche haben wir am Sonn­tag, den 05.11. um 11:00 Uhr zu Hau­se in Ban­ne­witz gegen SV For­tu­na Langenau.

Auf­stel­lung: Finn (TW), Vivi­en – Moritz – Vin, Nico © – Timon, Ole – Ben­ja­min – Hen­ri, Ben (1) – Tom (2); Jan­nik, Jan­nis, Gustav

J.K.

Kategorien: