Start Fußball Fußball-Nachwuchs Spielberichte C

C‑Jugend 7. Spieltag Landesklasse Mitte

05.11.2023 SV Ban­ne­witz – SV For­tu­na Lan­ge­nau (0:1) 4:1

Für das letz­te Spiel in unse­rer „eng­li­schen Woche“ hat­ten wir den SV For­tu­na Lan­ge­nau zu Gast.

Bis auf die ers­ten 5 Minu­ten fan­den wir in der 1. Halb­zeit nicht statt. Lan­ge­nau war uns da in allem was Fuß­ball aus­macht größ­ten­teils über­le­gen und haben somit ver­dient 0:1 zur Pau­se geführt. In der zwei­ten Halb­zeit konn­te es nur bes­ser wer­den. Wir haben nun in den Zwei­kämp­fen mehr gegen gehal­ten, wir haben uns mehr bewegt um Anspiel­sta­tio­nen zu schaf­fen. Aber nach 3 Zuspie­len war sehr häu­fig der Ball wie­der weg. Erst ein wun­der­schö­ner Spiel­zug über Vivi­en, Finn, wie­der zu Vivi­en, sie zu Nico, der mit Tem­po zwei Leu­te ste­hen lässt, fein nach außen zu Ole passt und die­ser mit einer Flan­ke zu Ben, der zum Aus­gleich, mit etwas Glück, den Ball über die Linie drückt. Kei­ne zwei Minu­ten spä­ter ver­wan­delt Nico einen Frei­stoß zum 2:1 nach einen Foul an Ben­ja­min. Wir waren zwar jetzt im Spiel drin und konn­ten mehr Druck auf den Geg­ner aus­üben, aber es war doch weit ent­fernt von dem, was wir spie­len kön­nen. Das dann ver­dien­te 3:1 erzielt Tom nach einem lan­gen Ball von Vin, weil er am schnells­ten schal­tet. Lan­ge­nau kam nun gar nicht mehr gefähr­lich vor unser Tor, war aber immer noch im Mit­tel­feld sehr aktiv und fuß­bal­le­risch bes­ser als wir heu­te. Den Schluss­punkt zum 4:1 setz­te Jan­nis über eine geglück­te und erzwun­ge­ne Kom­bi­na­ti­on über Ben­ja­min, Gus­tav und Tom.

Fazit: Wie schon in den bei­den Spie­len zuvor brau­chen wir mehr Bewe­gung und mehr Spie­ler die den Ball haben wol­len. Wir kön­nen doch mit rich­tig Selbst­ver­trau­en auf­spie­len! Lan­ge­nau war in den ers­ten 40 Minu­ten die bes­se­re Mann­schaft, aber durch mann­schaft­li­che Geschlos­sen­heit, Wil­len und den Mut fla­chen Fuß­ball zu spie­len konn­ten wir das Spiel zu unse­ren Guns­ten wen­den. Dar­an gilt es wei­ter zuar­bei­ten und von Anfang unse­ren Fuß­ball zu spielen.

Der Aus­blick auf das nächs­te Spiel: Am kom­men­den Sonn­tag, den 12.11.2023 haben wir unser Aus­wärts­spiel bei VfB For­tu­na Chem­nitz 2 bereits schon 10:30 Uhr.

Auf­stel­lung: Finn (TW), Nico © (1) – Moritz – Vin, Car­lo – Timon, Ole – Ben­ja­min – Hen­ri, Ben (1) – Tom (1); Jan­nis (1), Gus­tav, Vivi­en, Matice

J.K.

Kategorien: