Start Fußball Fußball-Nachwuchs Spielberichte C

C‑Jugend 8. Spieltag Landesklasse Mitte

12.11.2023 VfB For­tu­na Chem­nitz 2. – SV Ban­ne­witz (3:0) 3:0

Heu­te waren wir zu Gast bei der zwei­ten Ver­tre­tung vom VfB For­tu­na Chem­nitz und woll­ten an unse­re erfolg­rei­chen, vor­he­ri­gen Spie­le anknüp­fen, muss­ten aber krank­heits­be­dingt, oder ver­let­zungs­be­dingt auf Tom, Ben und Mati­ce ver­zich­ten, dazu viel Ben­ja­min mit Knie­pro­ble­men bei der Erwär­mung kurz­fris­tig vor­erst aus.

Nichts des­to trotz haben wir immer noch eine gute Mann­schaft, die ordent­li­chen Fuß­ball spie­len kann. Aber das soll­te heu­te, wie­der, nicht sein. Nach einem Feh­ler im Spiel­auf­bau inkl. Foul in der 2. Minu­te bekom­men wir das 1:0 durch einen halt­ba­ren Frei­stoß. Mit dem star­ken, läu­fe­ri­schen Auf­wand und der Bis­sig­keit in den Zwei­kämp­fen des Geg­ners sind wir nicht klar­ge­kom­men. Und so bekom­men wir kei­ne 4 Minu­ten spä­ter nach einer Ecke das 2:0, nach einem Stel­lungs­feh­ler im Defen­siv­ver­hal­ten. Erst mit der Her­ein­nah­me von Ben­ja­min wur­de es etwa bes­ser und wir kamen zwei­mal gefähr­lich vors Tor, aber hat­ten nicht das Glück auf unse­rer Sei­te. Der Geg­ner mach­te es bes­ser und setz­te uns wie­der bei der Spiel­eröff­nung zu und erziel­te hoch­ver­dient sein drit­tes Tor. In den letz­ten Spie­len konn­ten wir immer in der zwei­ten Halb­zeit das Ruder noch rum­rei­ßen, doch heu­te nicht mehr. Wir waren zwar prä­sen­ter im Mit­tel­feld, aber bis auf Vin sei­nen Lat­ten­schuss und zwei Chan­cen von Hen­ri und Ben­ja­min kam nicht viel. Unser Geg­ner war häu­fig gedank­lich schnel­ler und gif­ti­ger in den Zwei­kämp­fen, dazu noch tech­nisch bes­ser an die­sem Tag als wir. Wir stan­den häu­fig zu weit weg und wirk­ten wenig sprit­zig. So hat­te der Geg­ner immer wie­der Platz für gefähr­li­che Vor­stö­ße, die jedoch unge­nutzt blie­ben und es beim 3:0 blieb.

Fazit: Heu­te waren wir klar unter­le­gen, vor allem im kör­per­li­chen Bereich, obwohl unser Geg­ner klei­ner war als wir. Dafür viel ener­gi­scher mit einer hohen Lauf­be­reit­schaft. In sol­chen Spie­len müs­sen wir uns mehr weh­ren und ein­fa­chen Fuß­ball spie­len. Wir haben auch wie­der nur zwei, drei Spie­ler die den Ball wirk­lich haben wol­len momen­tan, das müs­sen wir schleu­nigst ändern. 

Der Aus­blick auf das nächs­te Spiel: Am 19.11.2023 haben wir unser Heim­spiel gegen BSC Frei­berg und 11:00 Uhr Bannewitz.

Auf­stel­lung: Finn (TW), Vivi­en – Moritz – Vin, Car­lo – Nico ©, Ole – Hen­ri – Timon, Jan­nik – Jan­nis; Ben­ja­min, Gustav

J.K.

Kategorien: