Start Fußball Fußball-Nachwuchs Spielberichte C

C‑Jugend 9. Spieltag Landesklasse Mitte

19.11.2023 SV Ban­ne­witz – BSC Frei­berg (0:5) 0:9

Zu unse­rem Heim­spiel emp­fin­gen wir die Mann­schaft von BSC Frei­berg, einen der Favo­ri­ten auf die Meisterschaft.

Wir hat­ten uns vor­ge­nom­men, sta­bil zu ste­hen und die ers­te Angriffs­wel­le der Gäs­te zu über­ste­hen. Es kam aber anders. Ball­ver­lus­te und Unkon­zen­triert­hei­ten öff­ne­ten den Frei­ber­gern gute Chan­cen, die sie sich auch nicht neh­men lie­ßen. So stand es nach 6 Minu­ten schon 0:2. Das schnel­le Kom­bi­na­ti­ons­spiel und die kör­per­li­che Robust­heit haben uns größ­ten­teils stark zu gesetzt, dadurch sind wir nur hin­ter­her­ge­rannt und sind über­haupt nicht in die Zwei­kämp­fe gekom­men. So war es ein leich­tes für unse­ren Geg­ner bis zur Halb­zeit auf 0:5 zu erhö­hen. In der zwei­ten Halb­zeit konn­ten wir etwas bes­ser mit­spie­len, haben uns mehr zuge­traut und sind auch bes­ser in die Zwei­kämp­fe gekom­men. Aber Chan­cen waren heu­te, bis auf einen Frei­stoß von Nico, abso­lu­te Man­gel­wa­re. Frei­berg mach­te es da deut­lich bes­ser und nutz­te unse­re Pas­si­vi­tät im wei­te­ren Spiel­ver­lauf eis­kalt aus. Am Ende ist das Ergeb­nis viel­leicht zu hoch aus­ge­fal­len, aber abso­lut ver­dient für Freiberg.

Fazit: Wir waren heu­te in allen Belan­gen unter­le­gen, gegen einen sehr guten Geg­ner. Was wir mit­neh­men müs­sen, ist, dass wir immer 100% geben müs­sen, von Anfang an des Spiels da sein, ohne Ball die Lauf­be­reit­schaft erhö­hen sowie die Kom­mu­ni­ka­ti­on auf dem Platz. 

Der Aus­blick auf das nächs­te Spiel: Am kom­men­den Sonn­tag, um 11:00 Uhr, geht es zu Hau­se gegen BSG Stahl Rie­sa. Da kön­nen wir zei­gen, dass wir auch bes­ser Fuß­ball spie­len können.

Auf­stel­lung: Finn (TW), Nico © – Moritz – Vin, Car­lo – Mati­ce, Ole – Ben­ja­min – Jan­nik, Hen­ri– Ben; Gus­tav, Vivi­en, Jan­nis, Theo

J.K.

Kategorien: