Start Fußball Fußball-Nachwuchs Spielberichte C

C‑Jugend 4. Spieltag Landesklasse Mitte

22.10.2023 SV Ban­ne­witz – SV Bar­kas Fran­ken­berg (2:2) 2:3

Zum 4. Spiel­tag hat­ten wir den aktu­el­len, unge­schla­gen Tabel­len­füh­rer zu Gast, was lei­der auch nach die­sem Spiel so blei­ben sollte.

Den bes­se­ren Start erwisch­ten die Gäs­te. Sie waren einen Tick aggres­si­ver und ziel­stre­bi­ger in ihren Aktio­nen. So muss­ten wir auch früh das 0:1 nach einer Ecke hin­neh­men, wo wir nicht gut aus­sa­hen. Aber mit dem Anstoß machen wir das 1:1. Timon spielt einen Pass an Freund und Feind vor­bei, Ben reagiert am schnells­ten und ver­wan­del­te sicher zum Aus­gleich. Nun konn­ten wir dem Spiel unse­ren Stem­pel auf­drü­cken und mehr Druck auf das geg­ne­ri­sche Tor aus­üben. Aus dem Nichts fiel aber das 1:2, sol­che Unacht­sam­kei­ten dür­fen uns dem­nächst nicht mehr pas­sie­ren. Das erneu­te Gegen­tor tat unse­rem Spiel kei­nen Abbruch. Wir hat­ten gute Situa­tio­nen durch Hen­ri, Tom und Ben­ja­min. Dazu hät­ten wir einen ver­dien­ten Elf­me­ter an Hen­ri bekom­men müs­sen. SV Bar­kas blieb wei­ter­hin vor­wie­gend über Stan­dards gefähr­lich. Für unse­re gute Leis­tung in der 1. HZ wur­den wir dann den­noch belohnt. Moritz erobert stark den Ball, Pass auf Ben­ja­min, der klas­se auf den Außen zu Ole wei­ter­lei­te­te, die­ser mit einem fei­nen Pass Tom frei spielt und der eis­kalt ver­wan­delt zum 2:2. 

Die zwei­te Halb­zeit fing so an, wie die Ers­te auf­hör­te. Wir machen das Spiel mit guten Kom­bi­na­tio­nen, gewin­nen in der Mit­te die ent­schei­den­den Zwei­kämp­fe und erspie­len uns gute Chan­cen. Tom trifft zwei­mal das Alu­mi­ni­um, Timon ver­zieht übers Tor, Hen­ri schei­tert knapp aus der Distanz. Eine die­ser guten Chan­cen müs­sen wir machen. Aber so kommt es, wie es im Fuß­ball häu­fig vor­kommt, „wer sei­ne Chan­cen nicht nutzt, der…“. So war es auch bei uns. Die in der 2. HZ bis dahin blas­sen Fran­ken­ber­ger nutz­ten ihre 1. Chan­ce zum 2:3 und das wie­der nach einer Ecke! Jetzt wur­de das Spiel hek­tisch und unkon­trol­liert. Wir woll­ten zwar noch den Aus­gleich erzwin­gen, aber uns fehl­te die Klar­heit in den Aktio­nen. Fran­ken­berg blieb nur noch über Stan­dards gefähr­lich. Somit blieb es bei der äußerst unglück­li­chen Niederlage.

Fazit: Wir haben heu­te ein rich­tig gutes Spiel gemacht, außer in der Anfangs­pha­se. Aus dem Spiel haben wir sehr wenig zuge­las­sen, aber bei den Stan­dards müs­sen und wer­den wir bes­ser ver­tei­di­gen. Offen­siv haben wir gute Ball­pas­sa­gen gespielt, nur lei­der nut­zen wir unse­re Tor­chan­cen noch zu wenig. Heu­te heißt Kopf hoch und mit so einer Leis­tung brau­chen wir uns vor Nie­man­den in die­ser Liga verstecken.

Der Aus­blick auf das nächs­te Spiel: Das nächs­te Spiel fin­det am 29.10. um 11:00 Uhr in Gro­ßen­hain statt.

Auf­stel­lung: Finn (TW), Nico © – Moritz – Mati­ce, Car­lo – Timon, Ole – Ben­ja­min – Hen­ri, Ben W. (1) – Tom (1); Jan­nik, Theo, Ole

Kategorien: