Start Fußball Fußball-Nachwuchs Spielberichte E1

E1-Jugend 1. Spieltag Pool 1 Kreisoberliga

02.09.2023 SG Empor Pos­sen­dorf – SV Raben­au (2:3) 4:3

Zum 1. Spiel­tag hat­ten wir den SV Raben­au zu Gast. In der letz­ten Sai­son waren das immer aus­ge­gli­che­ne Spie­le, welch bis zum Ende span­nend blie­ben. Auch dies­mal soll­te das so sein.

In den ers­ten 10 Minu­ten merk­te man bei­den Mann­schaf­ten an, dass sie kei­ne Feh­ler machen woll­ten und so gab es auf bei­den Sei­ten kei­ne Tor­chan­cen. Mit der ers­ten rich­ti­gen erziel­te Raben­au das 1:0, doch Pos­sen­dorf brauch­te nur 3 Minu­ten um nach einem tol­len Angriff über Lena und Oskar das 1:1 durch Rafa­el zu erzie­len. Bei­de Mann­schaf­ten kämpf­ten und spiel­ten in ihren Teams klas­se zusam­men. Die Füh­rung zum 2:1 für Pos­sen­dorf ent­stand durch eine Ecke von Rafa­el. Ein Raben­au spiel­te fälch­te die­se ins eige­ne Tor ab. Nun ging es hin und her und Raben­au schaff­te tat­säch­lich vor der Halb­zeit noch das Spiel zu dre­hen. Durch einen Schuss unter die Lat­te und durch einen Feh­ler in unse­rer Abwehr.

Der Trai­ner nahm sei­ne Spie­ler zur Halb­zeit zusam­men und ermu­tig­te sie ein­fach wei­ter zu machen und ver­su­chen sich zu beloh­nen. Genau das tat die Mann­schaft um Lena. Sie kämpf­ten und spiel­ten Fuß­ball und stan­den sicher in der Abwehr. Es dau­er­te dann aber bis zur 40. Minu­te ehe Rafa­el es schaff­te den Aus­gleich zu erzie­len. Durch die­sen ange­sta­chelt tat jetzt auch Raben­au wie­der mehr für das Spiel und so ent­wi­ckel­te sich ein span­nen­des Spiel mit Chan­cen auf bei­den Sei­ten. Doch ent­we­der waren die Tor­hü­ter End­sta­ti­on oder die Bäl­le gin­gen neben oder über das Tor. Es brach die Schluss­mi­nu­te an und alles war schon auf ein Unent­schie­den ein­ge­stellt, doch Pos­sen­dorf hat­te noch den einen Angriff. In der Abwehr wur­de der Ball stark von Tom­mi und Lena erobert und schnell über Fritz zu Rafa­el nach vor gespielt. Rafa­el leg­te den Ball auf Noah ab und der traf mit einem sat­ten Schuss ins lan­ge Eck zum Sieg.

Fazit: Wil­le und Ein­satz stimmt! Auch die Trai­nings­in­hal­te wer­den im bes­ser umgesetzt.

Es spiel­ten: Ben Bi., Tom­mi, Lena, Fritz, Oskar, Rafa­el (2), Emil L., Ben Bor., Noah (1), Max

S.H.

Kategorien: