Start Fußball Fußball-Nachwuchs Spielberichte E1

E1-Jugend 3. Spieltag Pool 1 Kreisoberliga

16.09.2023 SG Empor Pos­sen­dorf – SC Frei­tal (2:2) 5:4

Sams­tag, 9 Uhr, Spiel­tag. Bei klas­se Wet­ter begrüß­ten wir bei uns auf der Sport­an­la­ge die E1 des SC Frei­tals. Für uns war es das ers­te Duell und somit waren wir gespannt was uns erwar­te­te. Mit Tom­mi muss­ten wir auch noch unse­ren zen­tra­len Abwehr ersetz­ten, was Lena schon mal vor­ab über­ra­gend mach­te. Bei­de Mann­schaf­ten waren in den ers­ten 10 Minu­ten kei­ne Feh­ler zu machen und ver­such­ten aus einer siche­ren Defen­si­ve Angrif­fe zu initi­ie­ren. Beson­ders die Pos­sen­dor­fer Spie­ler kamen eins um ande­re Mal gefähr­lich vors Tor, doch ent­we­der war der Abschluss nicht genau genug oder ein Spie­ler des SC Frei­tals konn­te blo­cken. In der 11. Minu­te brach dann Oskar den Bann, nach Vor­la­ge von Rafa­el und erziel­te das 1:0. Das 1:0 gab den Pos­sen­dor­fer erst­mal Sicher­heit und Frei­tal kam zu kei­nen Chan­cen. Lena nut­ze in der Zeit dann noch das 2:0. Irgend­wie kam es danach kurz­zei­tig zu einem Bruch und auch durch klei­ne Feh­ler kam die Gäs­te noch bis zur Halb­zeit zum Aus­gleich. In der Halb­zeit sprach der Trai­ner die Punk­te an und ani­mier­te die Spie­ler nicht auf­zu­ge­ben. Die 2. Halb­zeit begann dann nicht so opti­mal und Frei­tal erziel­te das 3:2 und ging erst­mals in Füh­rung. Doch das Gegen­tor weck­te die Pos­sen­dor­fer und es wur­de wie­der Fuß­ball gespielt und es gab Chan­cen. Den Aus­gleich erziel­te dann mit dem schöns­ten Tor des Tages Fritz, der ein­fach kurz nach der Mit­tel­li­nie abzog und den Ball in den Win­kel knall­te. Pos­sen­dorf nun mit dem Schwung des Aus­glei­ches spiel­te nach vorn, muss­te in der Defen­si­ve ab auf­pas­sen. Hier zeig­ten Lena und Fritz immer wie­der star­ke Zwei­kämp­fe und ver­hin­der­ten so die ein oder ande­re gefähr­li­che Situa­ti­on. Rafa­el war es dann nach eini­gen ver­ge­be­nen Chan­cen, der der nach einem Tor­wart­feh­ler das 4:3 erziel­te. In der Fol­ge gab es noch Chan­cen die Füh­rung aus­zu­bau­en, so traf Rafa­el die Lat­te, Oskar und Noah schei­ter­ten am Tor­hü­ter. Durch ver­schie­de­ne Wech­sel kam 5 Minu­ten vor Schluss der SC Frei­tal noch­mal auf und schaff­te durch eine Unacht­sam­keit den Aus­gleich zum 4:4. Lena und die Jungs woll­ten sich mit Unent­schie­den nicht zufrie­den geben und das Spiel ging hin und her mit Chan­cen auf bei­den Sei­ten. Am Ende hat­te Oskar noch die eine Chan­ce. Er wur­de durch Lena und Rafa­el frei­ge­spielt und erziel­te den 5:4 Füh­rungs­tref­fer 2 Minu­ten vor Schluss. In den letz­ten 2 Minu­ten schaff­te es Pos­sen­dorf die Frei­ta­ler vom eige­nen Tor fern zu hal­ten und gin­gen so nach span­nen­den 51 Minu­ten als Sie­ger vom Platz.

Fazit: Es zeig­te sich auch heu­te, dass die neu zusam­men gestell­te E1 die Trai­nings­in­hal­te Schritt für Schritt ver­in­ner­licht und es schafft mit Wil­len und Kraft bis zur letz­ten Minu­te um den Sieg zu kämp­fen. Die Beloh­nung für die Trai­nings­ar­beit und den Ein­satz im Spiel ist der 3. Sieg im 3. Poolspiel!

Es spiel­ten: Ben Bie., Lena (1), Fritz (1), Ben Bor., Oskar (2), Rafa­el (1), Max, Noah, Charlie 

S.H.

Kategorien: