Kinderfußball – E2-Jugend – Spielbericht – September – Pretzschendorf + Kreischa + Dippoldiswald

End­lich wie­der Fuß­ball. Das ers­te Kin­der­fuß­ball-Fes­ti­val in Pretz­schen­dorf konn­te am 11.09 statt­fin­den. Eine Woche spä­ter waren wir zur Gast bei unse­ren Sport­freun­den in Kreisch im Rah­men der Kin­der­fuß­ball-Spiel­run­de.  Mit jeweils 2 Mann­schaf­ten ging es gegen 8 wei­te­ren Teams aus unse­rem Land­kreis im Auf-/ Abstieg Modus auf Kin­der­fuß­ball-/ Jugend­to­re los. 

In Krei­scha konn­ten wir auch mit einer Mäd­chen­mann­schaft antre­ten  Schnel­lig­keit, Reak­ti­ons­ge­schwin­dig­keit gezielt im Spiel anzu­wen­den waren ange­sagt. Das Zusam­men­spie­len und schö­ne Kom­bi­na­tio­nen konn­ten wir gegen die ein & ande­re Mann­schaft anwen­den. Dabei sind uns auch sehr schö­ne Tore gelun­gen. Auf­pas­sen und Trai­nie­ren müs­sen wir unse­re Sprit­zig­keit und Rück­wärts­be­we­gung – Denn um Tore zu ver­hin­dern müs­sen wir alle gemein­sam arbei­ten. Nach jeweils 10 Spie­len auf 5 Spiel­fel­der und dem anschlie­ßen­den All­star-Spiel beim Fes­ti­val in Pretz­schen­dorf waren alle Kin­der Hap­py und geschafft – Zur Ver­ab­schie­dung gab es für jeden die ers­ten Medail­len in die­ser Sai­son, was für viel Freu­de sorgte.

Am Monats­en­de durf­ten wir im Rah­men der Sport­platz­eröff­nung beim FSV Dip­pol­dis­wal­de eine Kin­der­fuß­ball­spiel­run­de durchführen…Mit 2 Mann­schaf­ten leg­ten wir bei som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren los. Mit einer aus­ge­gli­che­nen Bilanz von Sie­gen und Nie­der­la­gen merk­ten wir schnell das ohne genug Aus­wech­sel­spie­ler 7 Spie­le doch sehr anstren­gend sein kön­nen. Sehr schön anzu­schau­en war das alle Kin­der bis zum Schluss alles gege­ben haben – Nach anfäng­li­chen Respekt vor­dem Geg­nern gelan­gen ihnen mit zuneh­men­der Spiel­dau­er mehr und mehr ein­deu­ti­ge Aktio­nen die zu Toren führten. 

Vie­len Dank an alle Eltern, Groß­el­tern, Betreu­er für die Tat­kräf­ti­ge Unter­stüt­zung. Wir alle wis­sen das sehr zu schätzen.

Bis dem­nächst auf dem Sport­plät­zen in unse­re Region